Während der ersten Fahrstunde habe ich links und rechts verwechselt. Woran könnte das liegen?

6 Antworten

Gar nichts .. Warst halt aufgeregt .. Es gibt Fahrschul Auto´s da haben die Fahrlehrer sogar Aufkleber hingemacht welche Seite Links und welche Rechts ist .. Du merkst also: Das passiert vielen ..

Problem ist dass die bei der Prüfung verdeckt werden, da sind schon manche ins Strudeln geraten ..

Aber mach dir keine Gedanken das passiert vielen an Anfang .. Du hast noch viele Fahrten vor dir ..

Dass du erstmal 20 Minuten am Parkplatz gefahren bist spricht dafür dass du mega nervös warst ..
Normalerweise (korrigiert mich wenn ich falsch liege) fährt man sofort auf der Straße.

Octavia21
Fragesteller

okay gut zu hören. ne bei uns ist es so man hat 300 minuten zu absolvieren bevor man die Übungstafel bekommt. Man fahrt eigentlich erst nach 200 Minuten raus auf den richtigen Verkehr. Er hat mich ja gelobt das ich toll fahre und alles kein Problem war auch nicht nervös oder so Anfangs zumindest. Nur bin ich mir da etwas blöd vorgekommen als ich diese Kleinigkeiten verwechselt habe. Er hatte mir gesagt ich soll dann und dann den Blinker setzen und habs wie gesagt paar mal direkt in die andere..

BekirC  15.09.2015, 23:58
@Octavia21

Ah ok, Interessant dass es da doch soviele Unterschiede gibt. Aber wie gesagt mach dir keine Gedanken, das ist absolut in Ordnung .. Und wenn ich dir ein Tipp geben darf: Wenn sowas passiert dann merken aber das Thema abschließen .. Halt dich Gedanklich nicht an kleinen Fehler auf denn dann macht man oft weitere Fehler .. Keiner erwartet dass du alles sofort richtig machst ohne Fehler, dafür ist es ja eine Fahrschule.

Ist nen Fehler passiert: Blöd aber passiert, kann man nicht ändern .. Von daher Zerbrech dir nicht den Kopf deswegen und blick nach vorne Richtung Führerschein ;)

ctest  16.09.2015, 00:00

Das 20 Minuten auf dem Parkplatz fahren, zeigt, dass der Fahrlehrer unbegabt ist.

Ich habe vor dem Hauptbahnhof einer Gossstadt angefangen ... es gilt: solange man nicht fahren kann, wird das Auto vom danebensitzenden Fahrlehrer gesteuert. Wenn ich den Blinker falsch gesetzt hätte, dann hätte das meine Fahrlehrerin SOFORT korrigiert.

Octavia21
Fragesteller

Danke für den positiven Zuspruch 😄 wird schon klappen werd da jz auch gar nicht mehr viel dran denken 😁 werd ich machen. Und dir eine angenehme Nacht noch :-) 😆

Octavia21
Fragesteller

aber wie soll ich lernen durch zusehen?

Octavia21
Fragesteller

anscheinend sind sie hier nicht so streng woher bist du denn? DE oder AT?

das passiert mir immer wieder. ;) Mein Fahrlehrer hat gesagt, dass er ständig Personen hat die Links und Rechts verwechseln und da kommt es auch nicht auf das Geschlecht an. Wenn es dich beruhigt kannst du dir ein kleines r auf die Hand malen oder dir rechts einen Ring anstecken. :)

Hatte ich auch ist die Nervosität. Mein Fahrlehrer hat mir sogar geraten mir ein r und l auf die Hände zu schreiben. Hat aber auch so geklappt. Das legt sich wenn nicht kannst du dir das immer noch drauf schreiben..

Octavia21
Fragesteller

Gut da bin ich froh das ich damit nicht alleine bin 😄 danke 😄

Ich wurde damals auch nach einer halben Stunde ins kalte Wasser geworfen und, obwohl ich lenken davor easy fand hat es mich  alles total gestresst. Aber das ist denke ich normal, du musst dich an den Verkehr und die Situation gewöhnen! Und selbst in der Prüfung  bin ich bei rechts einmal links abgebogen, das ist komplett egal:) Und nach der Prüfung fährste dann eh nur noch da lang wo du willst

Octavia21
Fragesteller

Hihi hast du recht! werd mir vl echt ein L und R auf meine Hand ☺

BekirC  16.09.2015, 00:00
@Octavia21

Bitte nicht, bei der Prüfung darfste das nämlich nicht auf der Hand haben. Und wenn du dich durch die Fahrstunden dran gewöhnst und es bei der Prüfung nicht hast kann dich das aus dem Konzept bringen.

Octavia21
Fragesteller

Ich werd versuchen es mir einfach zu merken ist ja nicht so schwer. Wie du sagtest kommt alles mit der zeit 😄

Das bedeutet, dass du dich nicht an die Lenkradrotation orientierst.