Erste angebliche Winterprognose für 2023 ist da, wie soll der Winter angeblich werden?

3 Antworten

Du kennst doch die Wetterprognose, du musst also wissen, wie das Wetter angeblich wird. Hättest du sie verlinkt, könnte ich es auch wissen.
Würde ich aber wahrscheinlich nicht, weil ich sie mir nicht ansähe, weil ich von solchen Langfristprognosen nichts halte.
Davon ab wird uns sicher keine Antaktiskälte erreichen, weil da 15.000 km zwischen liegen, incl. Äquatorregion.

Langfristprognosen sind natürlich immer sehr schwierig, aber laut einigen Modellberechnungen könnte es im kommenden Winter mehr Kälte und Schnee geben. Es wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit (keine Prognose) insgesamt ein milder Winter (Überraschung :D). Dennoch könnte es besonders im Januar oder Februar eine Kältewelle geben. (im Dezember auch nicht ganz ausgeschlossen)

Wie gesagt, dies ist KEINE Vorhersage!! Das sind lediglich Trends.

Woher ich das weiß:Hobby – sehr viel über die Thematik gelesen (von seriösen Quellen)

Er wird mit wenigen Spitzen flau kalt werden.