Erstantrag Führerschein Klasse B aber Führungszeugnis?

2 Antworten

Ich hab die Antwort.. und die Fahrschule müsste das auch wissen.

Die Führerscheinstelle hat Kenntnis von deinem BTM Eintrag und möchte jetzt das Führungszeugnis um zu sehen was so drauf steht .. dann entscheiden sie, ob sie dir die Erlaubnis geben oder evtl eine MPU machen lassen.

liinz85
Fragesteller

Und was denkst du was passieren wird? Ich weiß eigentlich das im einfachen nichts drinne steht außer wenn man im Knast war

FahrschulNerd  19.09.2021, 16:37
@liinz85

Da waren ja offenbar noch mehr Sachen bei dir? Auch solche Sachen können rangezogen werden. Was passieren wird, weiß ich nicht.. weil ich eben nicht weiß was da noch so war. MPU ist halt möglich.

liinz85
Fragesteller
@FahrschulNerd

Also ich bin jetzt 22. Mit 14 oder so war mal Diebstahl, Beihilfe zur Nötigung und noch einmal Btm (1joint). Das war halt alles Jugendlicher Leichtsinn...

peterobm  19.09.2021, 16:41
@liinz85

da steht drinn wegen WAS du angeklagt wurdest. sofern keine Tilgung eingetreten ist.

deswegen kannst nicht belangt werden, da aber die Führerscheinstelle Kenntnis von dem Vorfall hat, und eben Zweifel bestehen.

besorg dir das Schreiben, legs vor und wenn nix weiter vorgekommen ist, wirst deinen FS machen können.

bei BTM wird kein Spass verstanden, unter Umständen kann dir viell. ne MPU auferlegt werden.