Erst macht er mir Hoffnungen, dann lässt er mich fallen und jetzt bereut er es?

9 Antworten

Wenn er dich so umhaut, such halt das Gespräch.

Du kannst ihn ja geradeaus fragen was er will. Sag ihm du hast kein bock auf Spielchen.

Der Kontakt oder die kommende Beziehung sollte natürlich nicht darauf basieren, dass du ihm helfen willst, weil er traurig scheint.

Du schreibst zwar das er dich total umhaut, aber andererseits klingt das auch sehr danach, dass du ihm helfen willst, weil er wohl irgendwelche Probleme hat, die ihn traurig machen.

Der scheint wohl selbst nicht zu wissen, was er will oder er will dich wie du sagst nur warm halten. Vom beschreiben her klingt das jetzt nicht nicht nach nem unberechenbaren eiskalten Typen. Wobei man die natürlich auch nicht immer erkennt.

Wenn du von neu anfangen willst, sag es ihm.

Sei vorsichtig bei sowas.

Alles Gute

linamuh
Fragesteller

Ersteinmal danke. Natürlich kann keiner hier mir die richtige Antwort geben, dafür müsste ich noch weiter ins Detail gehen, aber ich will hier keinen Roman hinterlassen. Bitte verstehe es nicht falsch, ich möchte nicht aus Mitleid mit ihm reden. Ich möchte, ja wie du es ja auch schon sagtest, neu anfangen, ihn kennenlernen und wissen wieso warum weshalb er sich so verhält, denn ich denke er hat vielleicht einen Knacks von irgendwoher abbekommen. Ich habe ihm jetzt etwas kalt abserviert, ja, aber ist das nicht verständlich? Ich will nicht, dass er mit mir spielt, ich will nicht benutzt werden, ich will dass man alle Karten von Anfang an auf den Tisch legt. Aber ich möchte auch nicht, dass er denkt, dass es sich für mich erledigt hat. Es ging einfach so schnell. Ich weiß einfach nicht, ob ich mich wieder melden soll.. die nächsten Tage lasse ich alles sowieso erstmal sacken, aber ich habe das Gefühl, dass er jemanden braucht und es auch möchte, aber ich weiß einfach nicht, was ich denken, geschweigedenn machen soll. Ich habe Angst all meine Kraft einzusetzen und im Endeffekt wieder stehen gelassen zu werden .. riskieren oder es lassen, das ist hier die Frage.

HiddenBlade1992  15.08.2017, 23:42
@linamuh

Wenn er dich so umhaut dann riskier es. Wenn es klappt, lohnt es sich. Es gibt sowas ohnehin nicht risikolos.

Du scheinst ja schon was hinter dir zu haben. Aber nie wieder was riskieren macht dich ja auch nicht glücklich.

Wie gesagt, er klingt eh mehr selbst verwirrt, anstatt Einer der ausnutzen will.

Aber vielleicht  solltest du dir nicht so viele Gedanken machen, wie sich andere fühlen, nur wegen einer Reaktion, die warscheinlich völlig normal und berechtigt war.

Vielleicht hat er seine letzte Beziehung mental noch nicht ganz verarbeitet und es ging ihm zu schnell.

Du reagiertest schon sehr kühl auch auf seine Entschuldigung und dies obwohl du dich an diesem Tag wie im 7. Himmel gefühlt hast...

oder vielleicht gerade darum, empfandest du seine Aussage als Schlag in die Magengrube.

Sei etwas milder mit dem armen Kerl, denn er will dich bestimmt nicht bloss warm halten, sondern muss einfach zuerst selbst Klarheit finden.

Also redet miteinander, falls er nach deinen giftigen Worten überhaupt noch reden mag, denn immerhin kennt ihr euch ja kaum.

user89467  15.08.2017, 22:21

Warum können Leute, die mental nicht anwesend sind, nicht einfach von Anfang an sagen, was Sache ist? Seine Klarheit kann jeder vorher finden, wenn er sie denn sucht und nicht wegrennt, nur um dann jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Wer keine Nähe zulassen kann, sollte auch Nähe vermeiden. Ich hasse es, wenn sowas gemacht wird und hinterher soll man noch Verständnis dafür haben.

Prinzessle  15.08.2017, 22:28
@user89467

Vielleicht dachte er, er wäre so weit...man weiss ja nicht, ob er allenfalls eine Freundin durch einen Unfall oder schwere Krankheit verloren hat.

Da können plötzlich wieder Erinnerungen auftauchen, obwohl man dachte, man wäre wieder offen für eine neue Beziehung.

Ich kenne selbst so wankelmütige Momente von mir. Darum ist es besser man redet darüber, statt sich ins Schneckenloch zurück zu ziehen.

user89467  15.08.2017, 22:35
@Prinzessle

Männer sollten mal denken, wenn sie denken sollen. Man weiß, ob man soweit ist oder nicht.

Und darüber reden konnte er, ehe er den Kuschelkurs eingeläutet hat. Wer so falsche Signale sendet, ohne darüber nachzudenken, den muss Frau nicht auch noch hinterherrennen und ausfragen, was denn ist.

Klappe aufmachen, wenn dazu Gelegenheit ist. Und nicht so tun als ob und hinterher rumheulen, dass etwas nur aus Einsamkeit gemacht wurde. Das ist unreif. Und nervig.

Hm, das kommt mir bekannt vor. Ich kenne es unter den Worten "Im Moment fühle ich es so" und hinterher ist der Rollladen wieder unten. Ich habe auch unendliche Energien aufgewendet zu helfen, zu verstehen, da zu sein. Trotzdem wurden nach einem gefühlten Schritt vor zehn Schritt wieder zurück gemacht.

Ich habe also keine guten Erfahrungen mit "warm-kalt, tut mir leid, nee, doch nicht" gemacht.

Ob dein Bekannter da nun auch so tickt, weiß ich nicht. Aber du hast ihm wohl sehr deutlich gemacht, dass er dir etwas bedeutet. Und er hat es schon irgendwie versaut.

Von daher solltest du die Kraft haben, ihm nicht zu schreiben. Er weiß, wo und wie er dich erreichen kann, wenn seine Worte nicht nur Makulatur waren. Dann kann er dir erklären, was bei ihm abgeht. Und du kannst dann entscheiden, ob oder wie es weitergeht.

linamuh
Fragesteller

Dankeschön. Ja, genauso denke ich auch.. aber da er mir erzählte, dass er langsam eine Familie haben will, da er auf die 30 zugeht, denke ich aber eher nicht, dass seine Worte, dass er es bereut, gelogen war.. oder eben mit den Worten 'ich fühle gerade mal so' zu tun hat.. aber das kann nur ich selber beurteilen.

user89467  16.08.2017, 06:55
@linamuh

Das mit seinem Wunsch nach Familie muss nicht mit dir in Verbindung stehen. Gerade weil er auf die 30 zugeht, sollte seine geistigen Fähigkeiten schon weiter sein. Sind sie aber offensichtlich nicht, sonst würde er begreifen, dass das, was er tut, vorne und hinten nicht zusammenpasst.

Wer mit seiner Vergangenheit noch herumknaupelt, sollte Abstand zu neuen Kontakten halten. Ist einfach so.

Anders wird vermittelt, dass man frei ist, obwohl nur eine persönliche Phase überbrückt werden soll, weil man vor der Vergangenheit davon rennt und glaubt, es löst sich alles von alleine in Wohlgefallen auf.

Wer will denn bitte für Dinge, für die er nichts kann, büßen? Keiner. Und es will auch keiner Lückenbüßer und Trostpflaster sein.

Hallo, ein Gespräch zu führen wäre sehr gut. Vielleicht hast Du ja Glück dass er sich darauf einläßt. Wenn man verliebt ist geht so manches durch einander und verlass Dich auf dein Bauchgefühl, lieben Gruß

Dein Ernst?? Was bitte erwartest du wenn ihr euch gar nicht kennt? Nach einem Treffen weiß niemand worauf es hinauslaufen könnte. Warte erstmal ab ob er sich wieder meldet oder überlege ob du dich meldest. Und wenn dann lernt euch erstmal richtig kennen und überstürzt es nicht wieder.