Erschließung was ist das?

4 Antworten

Das beudetet Untersuchung eines Gebietes.
Zum Beispiel wird untersucht, wie die Bodenbeschaffenheit ist und ob es da Rohstoffvorkommen gibt und wie man die ggfsl abbauen kann.

Im einfachsten Fall wird einfach ein Baugebiet erschlossen , also festgestellt, ob dort problemlos gebaut werden kann.

Viel einfacher kann man es nicht mehr sagen.

Das umfasst alle Maßnahmen zur Nutzung.

Bei einem Baugebiet fielen die Verlegung von Strom, Gas, Wasser, Kanalanschluss und der Straßenbau darunter.

Anderes Wort für Erkundung, Entdeckung.

So wie zu jemanden aufschließen, bedeutet, den Abstand zueinander zu verringern.

Woher ich das weiß:Recherche

Anderes Wort für ermitteln, zugänglich machen etc.