Ersatz für einen Lötschwamm.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme immer feuchtes Zewa zum abputzen der Lötspitze.

DrSagan
Beitragsersteller

Ach Bernd. Ich danke dir.

Commodore64  27.06.2011, 08:15
@DrSagan

Funktioniert sogar besser als ein Lötschwamm, muss aber stets feucht sein!

Ein richtig gutes Fensterleder stets feucht gehalten ist sogar besser als die meisten "echten" Lötschwämme. Selbst wenn es trocken wird schmilzt es nicht und brennt praktisch nicht, dafür reinigt es gar nicht mehr.

http://www.mercateo.com/p/108WZ-772(2d)711/LoetschwammErsa55x55x11mmHerstTeileNr0003B.html?showSimplePage=NO&utmsource=product-search&utmmedium=web&utm_campaign=L(f6)t(2d)Schwamm#ersa-loettechnik-loetschwamm-ersa-55x55x11mm-herst-teile-nr-0003b-ersa-loettechnik

DrSagan
Beitragsersteller

Im Shop sah ich selbst schon einige, dachte eher an etwas, was man zuhaus haben könnte.

Schwammtücher kann man auf das Maß des Original zuschneiden. Sonst Toilettenpapier sowohl trocken wie nass.

Hi, nimm Mutters alten Küchenschwamm.Oberer teil wo rauh ist wegreissen :-)