Erregt von Männern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finds heraus. Homosexuell bist du schonmal sicher. Bei der Sache mit den Frauen ist es häufigerweise einredet es als sexuell erregend zu empfinden, obwohl man es gar nicht tut, nur um sich seine Homosexualität nicht einzugestehen. Ich denke in dieser Hinsicht musst du einfach ehrlich zu dir selbst sein, dann wirst du es auch herausfinden. Findest du Frauen denn wirklich sexuell attraktiv oder redest du es dir nur ein?

Dantschik92  28.06.2013, 09:51

naja jetzt kommt es darauf an wie alt er ist... er kann noch in der Entwicklungsphase stecken... muss nicht gleich schwul sein

Deine Sexualpräferenz (auf welchen Typ du stehst - geschlechtsunabhängig) hat nicht zwangsläufig was mit deiner sexuellen Orientierung zu tun. Daher wäre die Frage, ob du über das "ich finde Jugendliche mit 6pack geiI" auch gerne mehr mit ihnen hättest (küssen, kuscheln, Sex). Nur wenn du auch sexuell auf Jungs / Männern stehen solltest, kannst du davon ausgehen, dass du (in diesem Fall) bi bist.

Aber ist denn das wirklich so wichtig, ob du in das Schublädchen "bi", "schwul" oder "hetero" passen könntest? Vielmehr solltest du dich zwar schon optisch nach "deinem Geschmack" umsehen und sexuell entfalten/ausleben, aber der Mensch dahinter, sein/ihr Charakter und ob du dir eine längere Bez. vorstellen könntest (auch der normale Alltag ist mit der/dem Richtigen einfach klasse!) ist nicht unerheblich - und da ist das Geschlecht doch dann egal, solange ihr glücklich zusammen seid, oder? ;-)

Das ist nicht leicht zu beantworten, ich denke mal dass du darüber mehr Angaben machen müsstest oder selbst Fragen stellst.

Zum Beispiel: Fühlst du dich nur zu Männern hingezogen oder nur zu Frauen? Oder gar bei beiden Geschlechtern? Könntest du dir vorstellen einen Mann zu küssen und sogar körperlich zu berühren, schaust du eher nach Männern um, als bei Frauen? Wie sind deine erotischen Träume?

Was man bei erotischen Bildern empfindet muss nicht gleich eine Feststellung sein um welche sexuelle Neigung man hat. Wenn ein Mann zum Beispiel einen anderen Mann als attraktiv empfindet, heißt das noch lange nicht dass er dann schwul ist. Nach meiner Meinung projiziert man bestimmte erotische Körper auf sich selbst. Zum Beispiel folgende Denkweise: So müsste ich auch aussehen um bei Frauen gut anzukommen. Schließlich gibt es bestimmt Frauen die auf Bizeps stehen. Die Werbung setzt doch auch eine gewisse Erotik ein, um eventuell die Kaufkraft zu erhöhen. Somit beeinflusst uns die Werbung wie wir aussehen sollen, um uns selbst attraktiv anzusehen.

Letztendlich musst du deine Frage schon selbst herausfinden, denn ganz eindeutig sind deine Angaben dazu noch nicht.

Du steckst doch mitten in der Pubertät. Da finden auch manche Leute Dinge sexuell stimulierend, die mit Sex nicht mal ansatzweise was zu tun haben... ;)

In erster Linie bist Du ein empfindungsfähiger Mensch. Alles andere ist aus meiner Sicht nicht so wichtig.

Deine endgültige sexuelle "Ausrichtung" wirst Du vermutlich in den nächsten Jahren selbst feststellen können, ohne auf die Meinung von fremden Leuten angewiesen zu sein.

Und die sexuelle Ausrichtung allgemein hat nicht viel mit Attraktivität zu tun. Zwischen reiner Triebbefriedigung und Erotik gibt es ja nicht ohne Grund einen "großen" Unterschied...

Im großen und Ganzen entscheidest Du selbst, was Du bist. Wenn Du Dich also bewußt auf eine Richtung festlegen möchtest, dann könntest Du Dich gezielt darauf einlassen.

Bedenke dabei aber, daß Menschen ihr persönliches Glück nicht erzwingen können.

LG Selgora

DeutscherIdiot
Fragesteller

Im großen und Ganzen entscheidest Du selbst, was Du bist

Sorry, aber meines Wissens nach ist die Sexualität angeboren.

Selgora  31.01.2013, 16:48
@DeutscherIdiot

Angeboren ist das nur teilweise.

Aber jeder Mensch hat auch ein höheres Bewußtsein, das ihm ermöglicht, seine Triebe in gewissem Umfang zu steuern.

Sonst könnte man pädophile Leute ja nicht ins Gefängnis stecken, weil deren Neigung ja auch irgendwie "angeboren" sein kann.

Das wollte ich eigentlich sagen... ;)

LG Selgora

rayrob  31.01.2013, 16:55
@Selgora

Man kann seine Triebe unterdrücken, aber daraus folgt eher Asexualität, als Heterosexualität (wenn man davon ausgeht, dass die Person homosexuell ist).

Ob die Pädophilie eine sexuelle Neigung ist, weiß ich nicht. Definiert ist sie als Sexualstörung.

Selgora  31.01.2013, 17:07
@rayrob

Es ist ja praktisch alles irgendwie "angeboren", weil sämtliche Gefühle und Gedanken von Nervenzellen abhängen, die entsprechende Reize verarbeiten können... Und alles Körperliche kann dann natürlich auch krankhafte Züge annehmen...

Man kann solche "Triebe" nicht nur unterdrücken, sondern auch bewußt herbeiführen.

Hat die jahrelange Zwangstherapie im Heim bei mir bewiesen: Ich wurde solange von den Psychologen genervt mit dem Thema Sex, bis ich mich damit beschäftigte. Ich kann derartige Gefühle grundsätzlich willentlich herbeiführen, egal ob gegenüber Männern oder Frauen. Aber wenn man mich in Ruhe läßt, dann bin ich eigentlich ein "asexueller" Mensch. Das wird nur nicht akzeptiert... Oder verstanden?

LG Selgora

pheondiesn  31.01.2013, 17:45
@Selgora

Vielleicht stimmt es auch, dass 90% der Menschen, so wie Freud sagte, eigentlich bisexuell sind und ihre Neigung einfach nur eine Tendenz hat. Aber es gilt m.E. schon als bewiesen, dass die sexuelle Orientierung von Geburt an festgelegt ist.

Willentliches herbeigeführtes Interesse am eigenen oder anderen Geschlecht ändert meiner Meinung nach nichts an der sexuellen Orientierung. Die ist nämlich chemisch von Hormonen festgelegt.

Und alles Körperliche kann dann natürlich auch krankhafte Züge annehmen...

Homosexualität ist weder eine Krankheit, noch etwas besonders negatives.

Selgora  31.01.2013, 18:52
@pheondiesn

Ich habe nirgendwo gesagt, daß Homosexualität eine Krankheit ist. Höre bitte auf, in meine Texte Dinge hineinzuinterpretieren, die da nicht stehen.

Hormone legen nichts fest, sie führen festgelegte Befehle aus.

Eine sexuelle Orientierung kann sich im Laufe des Lebens auch ändern... Da ist also nichts "festgelegt"...

LG Selgora

ahoi1  02.02.2013, 00:27
@Selgora

Dein Beitrag sowie deine Erfahrungen lesen sich außerordentlich interessant.

Was auch ich schon oft dachte, ist diese Aussage von dir: "Man kann solche "Triebe" nicht nur unterdrücken, sondern auch bewußt herbeiführen." DH!

Selgora  02.02.2013, 10:06
@ahoi1

Ein kleines Filmzitat :

"Wie beginnen wir zu begehren? ... Wir begehren das, was wir jeden Tag sehen..."

(Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer"... ;)... )

LG Selgora

Es ist schon mal gut, dass du ganz objektiv über dieses Thema nachdenken kannst und nicht von irgendwelchen Vorurteilen geprägt bist - so wirst du mit der Zeit die richtige Antwort finden.

Man hört wirklich öfters, dass es bei manchen Leuten in der Pubertät dazu kommt, dass sich ihre sexuelle Neigung kurzzeitig umkehrt, wahrscheinlich wegen dem unausgeglichenen Hormonhaushalt (passiert bei ~30% der Menschen). Deshalb ist es sinnvoll, auch relevante Erinnerungen aus der Kindheit zu deuten. Das sind dann wirklich zuverlässige Anhaltspunkte.

Ansonsten kannst du dir vielleicht noch weitere Fragen stellen: Schaust du öfter Jungs nach als Mädchen? Hast du manchmal erotische Fantasien von anderen Jungs? Hattest du schon mal das Bedürfnis nach einer sexuellen Tätigkeit mit einem anderen deines Geschlechts?

Wenn du dich allerdings nur bei Männern mit Sixpack hingezogen fühlst, kann es aber auch sein, dass du dich trotzdem zwischen Hetero- und Bisexualität bewegst. Freud sagte bereits, dass 90% der Menschen bisexuell sind.

Du wirst bestimmt bald zu einem Ergebnis kommen, es dauert halt, bis man sich sicher gehen kann.