Eröterung Tipps Realschule in Deutsch?

2 Antworten

Wenn du einen Aufsatz schreibst, dann einfach ganz viel erklären. Auch mit unterschiedlichen Worten. Das macht zusätzliche Wörter, ohne dass es mehr wissen benötigt. Bei z.B. Leserbriefen kannst du das gleiche machen... wenn du eine Rezension schreibst, dann einfach etwas davon schwärmen und schön viele Adjektive benutzen-

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte in Person - kenne mich gut in dt. Sprache aus

Einfach drauf los. Bei mir wurde es meist deutlich mehr, wenn ich zum Schluss die Wörter zählte.