Erörterung: Sollte man schlechte Noten sofort zeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Argumente, die schlechte Note nicht sofort herzuzeigen: - guten Zeitpunkt abwarten, Zb nicht dann, wenn ein Elternteil genervt von der Arbeit heimkommt, weil er zB Ärger mit einem Kollegen hatte, keine Gehaltserhöhung bekommen hat, viel Arbeit hat etc. - erst dann, wenn man eine Lösung gefunden hat, wie man in Zukunft eine schlechte Note verhindern kann. - Argument, das dafür spricht, die schlechte Note sofort herzuzeigen - die Note wird dadurch nicht besser (wie Gxtron auch schon geschrieben hat) - man fühlt sich erleichtert, man hat es nicht mehr ewig vor sich. LG Korinna

fromhell  03.12.2010, 08:36

Die Note wird vielleicht nicht besser, aber man kann direkt an diesem Fach arbeiten (Nachhilfe etc.) ;)

  1. "Die Wahrheit kommt sowieso ans licht"
  2. Verstecken ändert nicht die note
  3. Verschlechterung des Vehältnisses von Eltern-Kind
  4. Kann Stress und so(mit den Eltern) vermeiden Wenn mir mehr einfällt poste ich es gleich^^

Wennn Du Mist gebaut hast, steh dazu...

Je eher desto besser..., weil Du es dann hinter Dich gebracht hast...

Schreib doch mal deine Ideen rein. Dann kann man vllt weiterhelfen.