Ernährungsform, in der man Fleisch, aber keinen Fisch isst?

6 Antworten

Nein. Wahrscheinlich machen das zu wenige, als dass es dafür ne Bezeichnung geben müsste. Die Leute sagen dann einfach: Ich esse alles außer Fisch.

Die Frage gibt es hier jede Woche. Es gibt keine Bezeichnung dafür, und das ist gut so.

Ansonsten will ich ab sofort eine Bezeichnung für Menschen wie mich, die Gurken nur eingelegt essen und frische nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Carnivoren - von lat "carnis" = Fleisch

https://de.wikipedia.org/wiki/Fleischfresser

(omnivoren sind Allesesser, von lat. "alles")

https://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser

Raupidu  25.12.2016, 13:59

Gur überlegt,aber Carnivoren ernähren sich nur von Fleischlicher Nahrung!

MissPommeroy  26.12.2016, 10:13
@Raupidu

Naja, nicht ganz: Sie verleiben sich auch (meist zuerst) die pflanzengefüllten Gedärme ihrer Beutetiere ein, weil sie auch Pflanzen benötigen...

Auch sog. Allesesser essen übrigens nicht "alles"...:)

Ich finde deshalb die Pauschalisierung (nicht nur von Tante Wiki) fehlerhaft...

Nein, ich kenne nur Pescetarier. Die essen allerdings Fisch und kein Fleisch