Ermordet nach online dating: Wie findet ihr true crime?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

eigene Meinung zum Fall 60%
die junge Dame war halt sehr naiv 30%
ich date weiter online 10%
Sehr guter Fall mit Lerneffekt 0%

9 Antworten

eigene Meinung zum Fall

ich finde die Frage nicht gut.

Niemand sollte sterben, nur weil er sich mit jemanden trifft.

Habe die Sendung jetzt nicht angesehen.

die junge Dame war halt sehr naiv

Fremde Menschen aus dem Internet treffen ist super, aber man sollte den Verstand nutzen. Ich treffe mich demnächst auch wieder mit welchen, die ich durchs zocken kenne. Aber wir gehen zsm mit meinem Freund und anderen Freunden alle in Freizeitpark. Da sind so viele Menschen, da kann nix schief gehen und man kann die Menschen erstmal normal kennenlernen. Aber wer so dumm ist und sich in der Nacht in nem Park trifft.. wundert mich nicht was bei raus kommt.

die junge Dame war halt sehr naiv

Man trifft sich nicht mit irgendwem den man online kennen gelernt hat. Da kann sonstwer dahinter stecken hinter dem Profil.

die junge Dame war halt sehr naiv

Es ist absolut okay online zu daten, oder auch neue Menschen zu treffen, das mache ich auch.

Damit hat das alles auch nichts zu tun, darum geht es hier auch nicht. Die Junge-Dame war einfach nur extremst naiv. Es ist halt wieder mal wirklich ein Paradebeispiel von der grassierenden Naivität heutzutage und auch, warum es deutlich mehr Aufklärung in Sachen Internet, z. B. an Schulen braucht! Oder gar ein eigenes verpflichtendes Schulfach, das sich explizit mit der Nutzung des Internets beschäftigt. Diese tragische Geschichte hätte sich super leicht verhindern lassen, wenn man sich einfach an ein paar grundlegende Regeln gehalten hätte. Die ersten Treffen finden IMMER an öffentlichen Plätzen statt! Egal wo, ob nun in einer Eisdiele, oder einem Platz, einem Ort wo viele andere Menschen sind. Man steigt nicht in Autos ein, man geht nicht in private Gebäude und man trifft sich vor allem nicht nachts mit fremden Menschen. Das sind eigentlich Dinge, die lernt man schon als Kleinkind..

Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie Menschen derartig naiv sein können, und auch tragisch wie wenig man Menschen doch eigentlich vor sich selbst schützen kann. Ich denke persönlich auch das hier in der Erziehung einiges schiefgelaufen ist. Ich Date selbst auch online schon viele Jahre, als Mann und habe auch schon viele Dates gehabt, einige gut, einige schlecht, aber nie, selbst mir als Großer und kräftiger Mann wäre nie die Idee gekommen eine Frau direkt auf diese Weise zu treffen. Das sind einfach grundlegende Regeln, an die man sich zu halten hat, da macht man keine Ausnahmen, und keine Kompromisse.

ich date weiter online

So ein Fall ist natürlich traurig aber definitiv nicht die Regel. Im Verkehr sterben auch dauernd Menschen, trotzdem sind wir immer unterwegs. Man muss halt vorsichtig sein.