Erledigte Schufanträge wie lange sichtbar in der Schufa?

4 Antworten

3 Jahre ab Datum der Erledigung. Die Schufa löscht diese dann automatisch (schadet aber nicht nach Ablauf einen Auszug anzufordern).

Dein Score ist aber auch nach diesen 3 Jahren noch nicht sauber poliert :(

danieldanger
Fragesteller

naja lieber in 3 Jahren als nie, danke!

Kommt darauf an was es ist. Eine absolvierte Privatinsolvenz steht mindesten 3 mal solange drin wie ein einfacher Ratenkauf.

danieldanger
Fragesteller

Privatinsolvenz zum Glück nicht^^

Warum willst du sie entfernen lassen? Sei doch froh, dass du die Beseitigung früherer "Sünden" nachweisen kannst.

danieldanger
Fragesteller

Ich bin nicht sonderlich stolz auf meine Jugendsünden daher will ich damit auch auf dem Papier abschließen^^

3 Jahre. Jedoch kann man auf Antrag diese sofort löschen lassen.

Kirschkerze  28.08.2019, 19:57

Nope, so einfach ist das nicht. Sonst würde das jeder machen ;) Man kann es beantragen für Kleinstbeträge (idR so bis 2000 €) und bei kurzen Negativlaufzeiten (Wenn der Saldo z.B. nicht mehrere Jahre sondern nur 1,2 Monate offen war)

Neoraxios  28.08.2019, 19:59
@Kirschkerze

Interessant. Wo sind denn dann meine Einträge hin. O.o Mysteriös verschwunden.