Erlebnislyrik im Sturm und Drang?

2 Antworten

Was bedeutet Erlebnislyrik? Sie ist in der gegenwärtigen Denkstruktur verortet

Woher stammt es? Sie stammt aus dem 19. Jahrhundert, aus Südfrankreich (Arles)

Wer waren wichtige Dichter zu der Zeit? Joseph Hayden, Evgeni Meshordes

Was macht Erlebnislyrik besonders? Sie lässt sich aus mehreren Perspektiven betrachten und ist rhythmisch gestuft

IchHabNeFrage17
Fragesteller

Okay aber was ich nicht verstehe ist, was es mit der Sturm und Drang Epoche zu tun hat