Erläuterung dieses Zitates : ,,Facebook ermöglicht es dir , mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen ‚‘‘?

4 Antworten

Das heißt so viel das du deine du mit deinen Freunden da schreiben kannst und den da Bild Videos etc. zeigen kannst.

Vvhvg
Fragesteller

Und was ist die Absicht des Satzes

SashaHobo  08.11.2019, 14:48
@Vvhvg

Denke mal Werbung für die Seite zu machen, da das ja interessant für Leute sein könnte die eventuell umgezogen sind und mit ihren Freunden in Kontakt bleiben wollen.

Der Inhalt dieses Zitates ist falsch.

Wenn ich mit meinem Nachbarn - ein Mensch aus unmittelbarer Nähe meines Lebens - in Verbindung treten möchte klingle ich an seiner Wohnungstür. Mein nachbar tut dasselbe, wenn er mit mir sprechen möchte.

Menschen die weiter weg wohnen oder gerade in Urlaub sind erreiche ich zumeist per Telefon.

Das funktioniert heute noch genauso wie früher als noch kein Mensch etwas von Facebook gehört hat und Herr Zuckerberg noch nicht einmal geboren war.

Da steht doch exakt das was sie sagen wollen, darum haben sie es auch geschrieben.

Vvhvg
Fragesteller

Ich muss es in eigenen Worten erläutern könnne und die Absicht des Satzes schreiben

Fidreliasis  08.11.2019, 14:58
@Vvhvg

Dann nutze eigene Worte und lass die Leute hier nicht deine Hausaufgaben machen.

Was genau verstehst du an dem Satz nicht?

In Verbindung treten = Chatten, Anrufen, Sprachmemos, Austausch in Kommentaren
Inhalte teilen = Fotos/Videos/Links posten

Vvhvg
Fragesteller

Ich muss es in eigenen Worten erläutern könnne und die Absicht des Satzes schreiben

RaiPavel  08.11.2019, 14:46
@Vvhvg

Mal abgesehen davon, dass ein Satz simpler kaum sein kann und du das selber können müsstest, wirst du es nicht lernen wenn du deine Hausaufgabe einfach an das Internet weiterleitest.