Frage von nita132, 34

Erläutern Wie?

Also meine frage ist muss man wenn da steht erläutere in Sätzen oder stichpunkten schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 23

Wenn du etwas erläuterst, stellst du im Allgemeinen die Bedeutung heraus. Bei einer Begriffserläuterung z.B. beschreibst du die Bedeutung eines Gegenstandes u.a. Das sollte schon in ganzen Sätzen geschehen.

Antwort
von drawer1955, 22

Wenn da nicht noch zusätzlich erläutere in Stichworten, würde ich sowas immer in ganzen Sätzen machen