Erläutere die Lebensbedingungen in den einzelnen Stockwerken des tropischen Regenwaldes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraut/Strauchschicht: Ziemlich dunkel da obere schickte viel Licht blocken, viele Insekten und Spinnentiere (spinne, Skorpione) Niederschlag nicht so heftig, sehr Hochenluftfeuchte, warm

Untere Baumschicht: etwas heller, Niederschlag immernoch gedämpft durch obere Bäume, sehr hohe Luftfeuchte und hohe Temperaturen

Obere Baumschicht: es wird heller und auch etwas trockener. Niederschläge werden härter da sie kaum abgefangen werden. Affen und so halten sich hier auf

Überständer: immernoch Höhe Temperaturen aber etwas trockener, Niederschläge ungebremst und hart, starke Sonneneinstrahlung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby