Erklärung Zweigapotheke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...den Begriff Zweigapotheke dürfte es eigentlich nxit mehr geben. Dies sind heute Filialapotheen...wo hat's Du diesen Begriff noch her?früher könnte man in Ausnahmefällen noch Zweigapotheken zu der Hauptapotheke haben, dies auch nur in Ausnahmefällen. heute müssen alle Filialapotheken ganz normale Apotheken sein, nur dass der Eigentümer mehrer Apotheken , insgesamt vier, haben darf.

Zauberhuhn
Fragesteller

Achso... naja das hatte ich in der Apothekerbetriebsordnung gelsen... aber vielen Dank

Andere Erklaerungengibt es nicht.

Zauberhuhn
Fragesteller

Achso.... echt nicht..... aber danke