Wer kann mir die elektromagnetische Induktion einfach erklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal hier: http://www.brinkmann-du.de/physik/elektrik_06.htm

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Das ist ein schwer verständliches Thema. Viele verstehen es nicht. Kaum einer kann es verständlich erklären. Gute Kenner der Materie sind noch lange keine guten Lehrer. Man hört auch immer wieder, daß in den Schulen gute Physiklehrer rar sind.

Das ist die Sache mit dem Magneten und der Spule. Wenn du den Magneten in der Spule bewegst wird in der Spule ein Induktionsstrom erzeugt.

Kati1996
Fragesteller

soviel habe ich mittlerweile gerade so selbst verstanden...