Erkenntnis aus dem Jahr 2023?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein ganz tolles Mädchen und kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Ja, heute ist der Tag, an dem das Jahr resümmiert wird.

Ich habe liebe Freunde, die an meiner Seite sind und auch Enttäuschungen erlebt.

Habe sehr viel gegeben, mir viel angehört und zugehört zu jeder Tageszeit, wofür ich meinem Mann dankbar bin, dass er das mitgemacht hat, die Gespräche waren meistens sehr anstrengend, aber ich wollte der Person helfen, den richtigen Weg einzuschlagen, was die Eltern versäumt hatten und damit die Zukunft verbaut haben. Das ist mir auch geglückt.

Diese Person hat sich als sehr undankbar erwiesen und wird sicher im Leben auf so manche Widerstände stossen.

Ich jedenfalls werde nicht mehr so viel an Einsatz, Engagement geben, muss lernen, rechtzeitig Grenzen zu setzen, weisst Du, man lernt immer, auch wenn man älter ist.

Das Leben ist kein Stillstand, es kommen immer Neuerungen.

Ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes, glückliches neues Jahr, dass Du es schön haben wirst. 🍀💐🍀

SorasPlace
Fragesteller

Du bist so eine wunderbare Frau und ich danke dir viel Mal für diese tollen Worte 🫶🏻

Ja helfen ist toll sber schau auch auf dich selber und auf deinen Mann. Du bist sehr wertvoll und musst dich hüten wie ein Schatz ☺️

Ich wünsche dir auch nur das beste und viel Gesundheit und Liebe 🥰❤️

underdogs969  31.12.2023, 15:23
@SorasPlace

Dem ist nichts hinzuzufügen!👍😊

Liebe Grüße und einen guten Rutsch 🥳🎊🥂 - underdogs969

ToastToastbrot  31.12.2023, 17:07

Sehr toll geschrieben Diana, so wie immer ;-)🍀

Einen guten Rutsch und liebe Grüße, wir lesen uns noch 😸

DianaValesko  31.12.2023, 22:05

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Bei mir ist es das man manchmal einfach etwas anderes, neue Sachen ausprobieren sollte. Alte Gewohnheiten sein lässt. Auch mal Abstand bzw. Rückzug von den Menschen die einen dauernd umgeben tut manchmal gut um seinen eigenen Fokus zu finden. Und das man alles irgendwie schaffen kann wenn man wirklich möchte, auch viele kleine Schritte führen zum Ziel.

SorasPlace
Fragesteller

Schön gesagt 🫶🏻

Meine Erkenntnis ist folgende: Das Leben ist hart, Schmerz ist unerträglich und es gibt keinen Ausweg. Aber es gibt Lösungen für alle Probleme. Jedes Problem braucht eine Lösung und so wird es sein.

Kommunikation ist der Schlüssel.

Maggus50  30.12.2023, 21:19
Schmerz ist unerträglich und es gibt keinen Ausweg.

Es gibt einen, du wirst das schon packen.

Wolfen369  30.12.2023, 21:23
@Maggus50

Menschen leben und sterben. Es ist natürlich, aber es ist nicht schön wenn es zu früh geschieht oder sogar geschehen würde.

SorasPlace
Fragesteller

Ich wünsche dir viel Kraft 🫶🏻

Deine Erkenntnis ist eine sehr gute und hat dein Leben bestimmt bereichert und verändert.

Das Jahr 2023 war schwierig. Schlechter Start, katastrophaler Höhepunkt im Sommer und trotzdem ein relativ positives Jahresende.

Es war ein Jahr der Veränderung, des inneren Wandels und dem Versuch der Selbstfindung. Die Erkenntnis war: Die Welt ist oft zu laut und aufdringlich um unsere innere Stimme zu hören und, dass es danach trotzdem schwierig sein kann, auf sie zu hören und man selbst zu sein.

Ich wünsche dir ein erfülltes und glückliches Jahr. Vielleicht ist deine Erkenntnis erst der Grundstein auf dem nun noch besseres aufbauen kann.

Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Menge:

Das ich mich teilweise doch noch änder muss und meine schwächen beheben muss. Das ich nie perfekt sein werde und das es auch gut ist, das nicht alle Menschen mich hassen bzw einfach nicht mögen und es durchaus welche gibt sie mich mögen, dass viele Menschen gehen manche aber auch kommen, das ich meine ängste in den griff kriegen sollte weil ich sonst ein guten Freund verliere. Das nach jedem Regen auch irgendwann die Sonne scheint egal wie lang der Regen auch dauert.

Und ein paar weitere dinge

SorasPlace
Fragesteller

Du packst das! 🫶🏻