Erkennen/Sehen Hunde was sich hinter einer Glasscheibe befindet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unseren Hund schon seit fast 11 1/2 Jahren und er erkennt durch Glasscheiben alles. Fahren wir mit dem Auto und am Gehsteig läuft ein Hund, tut er wie eine Sau und kläfft wie ein irrer. Komisch wenn es aber Hündinen sind tut er das nicht. Somit denke ich das durch die Lüftung Pheromone ins Auto gelangen, oder das Hunde am Gang andere Hunde erkennen.

Wenn ich im Garten arbeite, Wohnzimmerfenster geschl. erkennt mich mein Hund. Kommt aber jemand anderes durch die Gartentüre, bellt er sofort. Somit ist auch die Optik wichtig.
Er erkennt sogar vom Geräusch welches Auto draußen auf der Str vorfährt bzw wie die Autotüre klingt. Das selbe mit der Körpergestik. Einkauf kurzer Lauf in Supermarkt. 10 Leute kommen raus und Wuff erkennt in 50m Entfernung das Frauchen kommt.

Gruß Wolf

Der hat sich bloß gefragt, warum Du so einen Blödsinn machst, und was Du da eigentlich willst.

Hunde können ganz prima durch Glasscheiben sehen, kein Problem, nur wissen die meisten Hunde eben, daß das, was dahinter liegt, für sie erstmal nicht (oder nicht so einfach) erreichbar ist. Spannend wird's erst, wenn Du ihm auf der anderen Seite der Scheibe einen Knochen hinhältst - kluge Hunde machen dann einen Umweg und kommen durch die Tür nach draußen. Etwas weniger kluge gehen durch die Scheibe :/

also meine hunde sehen mich ,auch hinter einer scheibe. beim einkauf beobachten sie mich richtig und freuen sich wenn ich faxen mache,also müssen sie mich doch sehen,oder? ich hoffe es hilft.

littlemango
Fragesteller

Meiner starrt ganz oft einfach nur "verpeilt" in der Gegend rum.

Mein Hund beobachtet auch immer alles im Garten und wehe es kommt eine fremde Katze vorbei!

Auch beim Autofahren guckt sie sehr interessiert raus und wenn wir an bekannten Stellen voebeikommen, wo wir oft Gassi gehen, macht sie sich auch bemerkbar.