Erkennen Meerschweinchen Menschen?

3 Antworten

Sie können verschiedene Menschen am Gang, an der Stimme und am Geruch gut unterscheiden. Mein Mann gibt Futter, bei ihm sind sie immer ganz aufgeregt. Ich bin für das Saubermachen zuständig, das ist nervig und deshalb begrüßen sie mich weniger begeistert. Fremde werden durch die Türklingel angekündigt und sie verteilen Leckerchen, da kommen sie schon beim Türklingeln freudig angerannt, anfassen lassen sie sich nur von meinem Mann und ausnahmsweise von mir. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das können sie. Sie erkennen die Schritte, den Geruch und an der Stimme erkennen. Wenn z.b immer nur du fütterst, kommen sie nie zu einem anderen Menschen und piepsen diesen an.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

Also die Umrisse erkennen sie schon und sie sehen wenn jemand auf sie zukommt dumm sind sie ja auch nicht