Erkennen Katzen die Stimme ihres Besitzers übers Telefon?

3 Antworten

Erkennst Du die Stimme Deiner Mutter oder Deiner besten Freundin am Telefon?

Katzen können VIEL besser hören als Menschen.

Ich denke also, ja. Wahrscheinlich werden sie sich nur wundern, wie der betreffende Mensch in das kleine Ding reingekommen ist... XD

Anonymasfuck
Fragesteller

Danke ich hab mich das nur gefragt weil ich dacht vlt brauchen sie den Geruch des menschens noch xD

Es gab wohl mal Tests, bei denen Katzen die Stimmen ihrer Besitzer und die anderer Leute vorgespielt wurden. Auf Tonband. Da war an den Reaktionen deutlich zu sehen, dass die Katzen die Stimmen erkannt haben. Nun weiß ich aber nicht, ob das bei der Soundqualität eines Telefonats auch so ist. Vermute aber schon...

Anonymasfuck
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ja!

Die Katze meiner Tochter schnurrt und reibt das Köpfchen am Hörer, wenn die Tochter anruft.

Anonymasfuck
Fragesteller

ohh so süß 😻 bei mir hat er das Telefon angetabst deswegen hab ich mich gewundert :D