Erinnert euch die Melodie von "Kings and queens" von Ava Max auch an eine ölinsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assoziationen von Musik mit Szenen sind immer persönlich verdrahtet und nicht übertragbar.

Ich denke bei italienischen Opernarien immer an Männer, die von Hausdächern geschubst werden...

Nee, das kann ich nicht behaupten. Aber wenn du das damit verbinden kannst, dann muss es nicht falsch sein.

Nö. Singt denn eine Ölbohrinsel? Ich sehe da selbst mit erzwungener Assoziation keinen Zusammenhang. Oder denkst Du einfach bei beiden ans Bohren?

LeDurak
Fragesteller

Kann ich mir selbst nicht richtig erklären.

Nein, irgendwie garnicht. Es interessiert mich aber warum dieses Lied dich an die Bilder erinnert

LeDurak
Fragesteller

Kann ich mir selbst nicht so recht erklären 🤷‍♂️

Nee überhaupt nicht. Mich erinnert die Melodie an den Himmel.

LeDurak
Fragesteller

Stimmt. Nach Himmel klingt es auch irgendwie