👸🤴 Wieso heißt das Lied "Ava Max - Kings & Queens" nicht "Queens & Kings", so feministisch, wie es ist, hätte die Queen doch erste sein sollen?

7 Antworten

Das Lied heißt so. Man kann sich auch über unwichtige Dinge beschweren.

Hört sich einfach besser an vom Klang. Es spielt doch wirklich keine Rolle, in welcher Reihenfolge die Wörter gesagt werden.

Klawutzel
Fragesteller

Es gibt ja jetzt den Film "Gretel und Hänsel", da wurde das auch gemacht.

ich sehe es genauso man kann sich nicht über kleinkram beschweren das geht nicht und auserdem hörtz es sich besser an und es ist doch egal

Weil es im Feminismus nicht darum geht Frauen als besser dastehen zu lassen oder Frauen immer an erster Stelle sein sollen 🤦‍♀️ also vom Feminismus scheinst du wenig Ahnung zu haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Klawutzel
Fragesteller

Es gibt ja jetzt den Film "Gretel und Hänsel", da wurde das auch gemacht.

RammWild  26.07.2020, 13:10
@Klawutzel

Das hat aber nichts mit Feminismus zu tun.

Im Feminismus geht es darum, dass Frauen nachts keine Angst haben müssen draußen zu sein. Es geht darum, dass sie nicht Schuld an einer Vergewaltigung sind, nur, weil sie nen Minirock anhatten. Im Feminismus geht's darum, dass Frauen das alleinige Recht über sich und ihren Körper haben. Eine Frau kann alleine entscheiden ob sie Abtreiben möchte oder nicht, denn sie muss das Kind 9 Monate in ihrem Körper tragen und mit ernähren. Sie hat die Schmerzen, die Schwangerschaftsübelkeit etc also soll sie auch entscheiden ob sie es behalten will oder nicht. Eine Frau soll unrasierte Beine und Achseln haben, wenn sie das will, ohne dafür dumm angemacht zu werden, während Männer teils wie behaarte Gorillas rumrennen und da auch keiner was sagt.

Das ist Feminismus und nicht: ich bin eine Frau, also bin ich besser.

Klawutzel
Fragesteller
@RammWild

Solange es dabei bleibt, finde ich Feminismus ok 👍

Klawutzel
Fragesteller

Ich bin eigentlich kein Feminist, ich versuche ihn, nur zu verstehen.

Croover  26.07.2020, 13:12
@Klawutzel

Guckst du dafür etwa BuzzFeed?

Im Feminismus geht es um Gleichberechtigung und nicht darum, dass Frauen besser zu behandeln sind als Männer.

Feminist zu sein heißt für Gleichberechtigung zu sein und dafür sind wir hoffentlich alle.

Klawutzel
Fragesteller
@Croover
Im Feminismus geht es um Gleichberechtigung und nicht darum, dass Frauen besser zu behandeln sind als Männer.

Echt, dann ist ja ok.
Ich dachte die Frauen wollen über die Männer herrschen, aber ich habe nichts gegen Gleichberechtigung.

RammWild  26.07.2020, 13:14
@Croover

Genau. Wenn ne Frau mit verschiedenen Männern Sex hat & nichts festes will ist sie gleich ne b*tch, aber ein Mann der das macht, wird von seinen Kumpels gefeiert.

Und dafür kämpft der Feminismus, dass Frauen nicht anders behandelt werden, als Männer.

Croover  26.07.2020, 13:17
@RammWild

Das mit dem

dann wird der Mann von seinen Kumpels gefeiert.

ist eigentlich auch nur soeine Feministen-Mythe.

Wenn du kein vollkommener Vollidiot bist, dann findest du das als Mann auch schei*e.

(Natürlich gibt es auch so Typen, aber so eine Verallgemeinerung ist eigentlich auch, was der Feminismus abschaffen will.)

RammWild  26.07.2020, 13:19
@Croover

Aber im großen und ganzen ist es so, dass es bei Männern eher akzeptiert wird, als bei Frauen.

Alleine die Fragen hier auf GuteFrage teilweise: fInDeT iHr eS aUcH eKlIg wEnN ne FraU sChOn mIt vIelEn MänNerN iM bETt wAr

Croover  26.07.2020, 13:19
@RammWild

Es gibt wiegesagt natürlich auch so schlechte Menschen.