Ergebnisse Sozialexperiment erwartet?

2 Antworten

was beweist dieses Experiment? Wir trauen uns viel mehr zu, wenn wir dabei Anonym bleiben

Das ist eine falsche Schlussfolgerung.

Genausogut könnte es sein, dass wir im Internet viel häufiger mit Quatschfragen konfrontiert werden und dadurch mit einer anderen Einstellung antworten als im Real Life.

Sicherlich wären auch andere Erklärungen denkbar.

Ich denke, es ist ein völlig normales Ergebnis, wie man es vorher schon erwarten konnte.

Unter dem Schutz der Anonymität im Internet fallen die Hemmungen und man traut sich, Dinge zu sagen, die man im persönlichen Gespräch niemals so sagen würde.

Mich überrascht es jedenfalls nicht, da ich es in ähnlicher Form jeden Tag hier erlebe.