Erfahrungsberichte mit Ernährungsberatung und Abnehmen? Auch kurze Berichte erwünscht :D

2 Antworten

Diäten bringen NICHTS auf lange Sicht, eher das Gegenteil durch den Jojo-Effekt. Sinnvoll und erfolgsversprechend sind:

  • Umstellung der Ernährungsgewohnheiten
  • Bewegung und Sport - je mehr desto besser

Das Buch "Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf" von Eva Marbach ist sehr empfehlenswert, um viele Zusammenhänge zu verstehen.

Ich habe abgenommen, weil ich einfach angefangen habe gesünder zu essen und mich in meiner sportlichen Aktivität gesteigert habe. :) Das ging gut, nur ich muss jetzt halt trotzdem noch regelmäßig Sport treiben.