Frage von lucky1988,

Erfahrungen zum Vitaminkonzentrat LaVita

Hallo! Ich habe mir vor kurzem mal LaVita bestellt und bin eigentlich gut damit zufrieden. Allerdings nehme ich es auch erst seit 2 Wochen und da ich mir die Flasche mit meinem Freund teile hält die nicht mehr lange!

Bevor ich jetzt eine neue bestelle (oder gleich die Großbestellung wegen der Kostenersparnis) wollte ich euch mal nach langzeiterfahrungen fragen!

Ich habe es deswegen gekauft, weil wir beide so gut wie kein Obst und Gemüse essen (mein Freund hatte eine Lactose intoleranz und darf das was er mag nun auch nicht mehr (Äpel, Weintrauben...) Außerdem hatte er mit 25 Jahren schon einen Knochentumor am Kopf und auch gegn sowas soll das ja gut sein!?

Danke für eure Erfahrungen!! :-)

Hilfreichste Antwort von Daisylee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe es wiederbestellt

Hallo und guten Morgen,

aufgrund mehrer Krankheiten und Schicksalsschlägen bin ich auf La Vita aufmerksam geworden, habe es sofort ausprobiert. Psychisch habe ich es sofort gemerkt, das mir La Vita hilft. Aufgrund meines Berufes, ich bin viel im Wasser tätig, geht an mir selten eine Krankheit vorbei, den letzten Winter habe ich viel besser überstanden, musste nicht krankgeschrieben werden, Erkältungen kamen, aber ich habe diese viel leichter und schneller überstanden. Migräne ist auch kein Problem mehr! Ich bin absolut von diesem Produkt überzeugt und kann es besten Gewissens weiter empfehlen! Meine Familie, mein Mann und unsere Kinder, nehmen es täglich! Ausserdem schmeckt es super und hat im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten eine höhere Konzentration und mehr Vitalstoffe. Und ganz wichtig es enthält keine chemischen Zusatzstoffen, keine Süßstoffe und ist absolut rein natürlich.

Kommentar von lucky1988,

ja, ich kann wohl inzwischen auch schon behaupten das es mir hilft! Wir nehmen es jeden Morgen (hatten sogar ne Ration mit zum Wochenendurlaub)

Ich denke auch wir bleiben dabei! :-)

Antwort von Nicoltzu,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe es nur einmal probiert

Ich hatte es gegen meine Müdigkeit und Schlappheit und Konzentrationsschwäche genommen und da hat es mir nicht viel gebracht. Wenn man an Vitaminmangel leidet oder wenig Obst isst, dann ist das wohl was. Bei den Meisten ist das aber nicht der Fall. Wer sich allerdings nicht mehr so müde fühlen will und was gesundes sucht der sollte was anderes nehmen. Beispielsweise das: http://sauerstoffmittel.com Das hat mir sehr gut geholfen und ist meine Empfehlung dazu.

Antwort von Jacquelinevon,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht

Ich habe La Vita bisher 2 Flaschen bestellt und getrunken. Meine Blutwerte wurden zu Anfang und zwischendurch kontrolliert.Diese Werte haben sich fast unwesentlich verbessert eigentlich fast garnicht tund sogar gesunken. Ferritin am 10.10.- 19 mg/ ml am 28.11.-18ng/ ml Vit. B12 am 10.10.-274 pg/ml am 28.11.- 283 pg/ ml

Das sind nur 2 Beispiele. Das Produkt ist wohl nicht in ausreichender Dosierung.Ich werde es nicht mehr bestellen,da Preis/Leistung in keinem Verhāltnis stehen.Dazu kommt das man seinem Paket hinterher rennen muss bei DPD und bei Nachfragen dort mit 1,49 Euro pro Minute ein teures Nachfragen entsteht,wo das Produkt bleibt. Wäre interessant zu erfahren ob noch jemand Blutwerte kontrollieren lassen hat ?

Antwort von jukkilein,

Ich begann nach einer schweren lungenentzündung vor 3 jahren täglich lavita zu nehmen und bin seither NIE mehr krank gewesen nicht mal einen schnupfen....

Antwort von petra55,

Hallo, habe Lavita schon 3 Flaschen probiert, weil ich mich immer so schlapp fühle. Leider habe ich bis jetzt keinerlei Wirkung verspürt. Ich denke, daß es wiedermal nur dem Hersteller und Vertreiber für die Geldbörse hilft. Man fällt leider immer wieder darauf herein. Horst

Antwort von wibo76,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe lange nach einem Vitaminkonzentrat mit Mineralstoffen und Spurenelementen gesucht, welches flüssig ist wegen der besseren Aufnahme und natürlichen Ursprungs. Bin ein sehr kritischer Mensch und als Ärztin gucke ich schon sehr genau, was ich zu mir nehme. Ich stehe nicht auf die Einnahme vieler Tabletten und möchte auch kein Abo abschließen wie bei Juice plus z..B. wo mir viel Geld dann abgenommen wird für gefriergetrocknete Ware. Hier ist alles gut für meinen Körper verfügbar. Nehme es seit 4 Wo und bin total begeistert. Es schmeckt und ich fühle mich plötzlich total fit. Es scheit einen großen Unterschied zu den herkömmlichen Produkten wie Vitamin Tabletten (Centrum etc) die doch nur synthetische Hinhaltsstoffe enthalten zu geben. Werde es wieder bestellen, das Geld ist mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden allemal wert.

Antwort von Josefus00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe LaVita auf Empfehlung über 5 Monate regelmäßig 2 mal pro Tag getrunken. Ich kann dazu nur folgendes sagen: Es ist der erste Winter in meinem Berufsleben (Seit 15 Jahren Büromensch), in dem ich nicht ein einziges mal krank wurde bzw. mich erkältet habe. Ich denke, es ist kein Wundermittel, aber schon eine recht gute Nahrungsergänzung, wenn man zu wenig Obst/Gemüse isst und wenig bis kein Sport an der frischen Luft macht. Mein Immunsystem hat es gestärkt, darin besteht kein Zweifel. Aber deswegen fühle ich mich auch nicht gleich wie "Superman". Das muss einem klar sein. Die Frage ist doch vielmehr, mit welcher Erwartung ich an so ein Präparat gehe. Mir hat es geholfen, daher werde ich es mir wieder gönnen !!!

Antwort von Freestyler2012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde es NIE kaufen

Hallo, hatte es auch ausprobiert und war eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich in der Juni Ausgabe von Ökotest gelesen, dass das Lavita Saftkonzentrat mit der Note "ungenügend" bewertet wurde. Unter anderem soll laut Ökotest nicht das drinnen sein was drauf steht. Die haben festgestellt, dass z.B. das Vitamin A und B1 viel viel geringer ist als auf der Flasche beschrieben. Auch sollen die Studien nicht wirklich aussagefähig sein, so Ökotest. Das bringt mich jetzt doch ins Grübeln. Glaube nicht, dass ich es nochmal bestelle. Dafür ist es mir dann doch zu teuer. Werde mich nach was anderem umschauen.

Kommentar von Freestyler2012,

Sorry versehentlich 2 x geschrieben, war beim ersten Versuch nícht angemeldet. Dachte der das wäre weg. Also Entschuldigung war ein Versehen.

Antwort von Joydog,

Hallo! Nach einem leichten Schlaganfall, leicht erhöhtem Blutdruck und einen erhöhten Cholesterin Wert, habe ich mir im Januar Lavita gekauft. Nun nehme ich es schon seit 2 Monaten. Meine Erfahrungen: Körperlich habe ich keinerlei Veränderungen bemerkt. Mein Blutdruck hat sich NICHT verändert! Nehme dagegen Ramipril. Der Cholesterin Wert hat sich sogar, trotz "normaler" Ernährung sogar weiter erhöht. LDL von 176 auf 192. Was man also so liest, dass Lavita den Blutdruck und den Cholesterin Wert beeinflussen kann, kann ich nicht bestätigen. Mein körperlicher Zustand hat sich zwar auch nicht verbessert, aber das kann natürlich auch an meiner Erkrankung liegen.

Dafür, dass Lavita einen Einfluss auf Cholesterin und Blutdruck nachgesagt wird, und es 1€ pro Tag kostet, bin ich von dem Ergebnis sehr enttäuscht. Ob es auf den Körper einen positiven Einfluss hat, kann ich zwar nicht bestätigen, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Also: Ich bin absolut unzufrieden. Vielleicht sollte man etwas weniger Wirkungsmöglichkeiten angeben und dafür dann das wesentliche hervor heben.

Gruß Frank

Antwort von Undastan,

Hallo Communtiy!

Da ich an Mangelserscheinungen litt und einem sehr ungesunden Lebensstil und keine gute Ernährung und so hatte, hat mir mein Arzt zu LaVita geraten. Das ist jetzt ca. 3 Monate her und ich habe seitdem mehrfach wieder eine neue Flasche bestellt (trotz des nicht gerade billigen Preis). Denn ich fühle mich einfach wieder gesunder und fitter mit dem Saft und kann ihn daher eigentlich nur weiterempfehlen.

Antwort von schillerjoel,
Ich habe es nur einmal probiert

Hey, ich habe hier alles mitverfolgt und gelesen. Habe mir auch lavita bestellt. Allerdings empfand ich die Dosierung/Konzentration für ein wenig fraglich. Es erschien mir komisch, dass die C ud B Vitamine so hoch dosiert sind. Kann man das eig. natürlich erreichen?? Schaut Euch mal das an: http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=1909 Demnach glaube ich das Lavita eventuell auch was synthetisches zugesetzt wurde.

LG

Antwort von engelvera82,

Echt super das Säftchen, Wundermittel ist es keines , dennoch echt zu empfehlen.

Ich finde es so toll, dass es keine Essgelüste mehr gibt bei mir seit der Einnahme....

Kommentar von lucky1988,

ja, stimmt, ich hab seither auch weniger Heißhungerattacken, weil der Körper mit allem wichtigen versorgt ist ;-)

Kommentar von engelvera82,

Komisch, ich habe lange gezögert, es auszuprobieren, wegen Preis und den bisher gemachten Erfahrungen (was hat man nichts schon alles ausprobiert...?)

Aber bin seit der ersten Flasche sehr zufrieden.....

Antwort von Kristin018,

Ich will mich eigentlich auch neutral halten weil ich ein produkt von der konkurrenz nehme, ich bin mega zufrieden damit, nehme täglich meine Persönlichen vitamine (die sind auf meine bedürfnisse abgestimmt) und dann wechsel ich immer noch zwischen anderen produkten! Achja und das is alles 100% natürlich, nicht teuer und komplett allergiefrei, keine farb und geschmacksstoffe und keine süssstoffe! Falls jemand wissen mochte was ich nehme... www.fitforme.de

Kommentar von Daisylee,

Das mag ja alles sein, aber ich habe mich für La Vita entschieden, da es ein komplexes natürliches Mittel ist, und das ist jetzt wichtig, nicht in veränderter Form hergestellt wird! Vor allem habe ich hier 1 Produkt das alles abdeckt und ich micht nicht je nach Lage wieder neu orientieren muss. Ich habe lange gesucht, und der Wechsel und das hin und her und nicht einfach eben nur 1 Mittel nehmen zu können hat mich genervt. Ich habe bei La Vita nicht das Gefühl Tabletten nehmen zu müssen, das sieht ja so aus als wenn man krank wäre! Ich war krank und Tabletten nehmen nervt.

Antwort von lucky1988,

entschuldigung, das war blöd ausgedrückt, natürlich vorbeugend, nicht heilend!! Aber ich will sowas nicht nochmal durchmachen, wenn tun kann um das Risiko zu verringern!

Antwort von pepe33,

Ich möchtre einmal neutral dazu antworten, da ich ein Konkurrenzprodukt dafür nehme, nämlich Cellagon. Und das kann ich mit bestem Gewissen empfehlen, da sich mein Gesundheitsempfinden und Vitalität sehr gebessert haben.

Doch eines möchte ich Dir sagen. Beide Produkte sind keine Medizin und können nicht heilen. Sie beugen vor und unterstützen vielleicht die Heilung. Doch es sind keine medizinischen Produkte, sondern nur sehr,sehr gesunde Nahrung.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass so manche Krankheit aufgrund der guten Steigerung des Immunsystems vermieden wird.

Kommentar von Daisylee,

Hallo, kann zustimmen, dass Cellagon gut ist. Bin allerdings zu LaVita gewechselt, da in LaVita keine Zusatzstoffe und keine Süßungsmittel drin sind. Ausserdem schmeckts mir besser.

Kommentar von pepe33,

Hallo Daisylee,

Cellagon hat keine Zusatzstoffe, nichts, was nicht aus der Natur vorkommt. Lediglich Süßstoff ist nur in sehr, sehr geringen Mengen drinnen. Die Tagesdosis liegt bei 0,1 eines Süßstoffkrümels. Und das ist völlig unbedenklich. Es ist den Zutaten beigemischt, da sonst die Bitterstoffe der besonders gesunden Zutaten dominieren würden. Aber auch das wird in Kürze durch ein natürliches Produkt ersetzt.

Vergleiche die einzelnen Zutaten beider Produkte. Es gibt z.Zt. kein Produkt mit 89 Zutaten in einer Mixtur, die in dieser Form zusammengestellt stabil bleiben. Ohne das patentierte Verfahren würden sich einige Inhaltsstoffe "anfeinden" und wertlos werden.

Kommentar von Daisylee,

Danke für die Info, aber beigemischter Süßstoff (Succralose, erst seit 5 Jahren in Deutschland zugelassen lt. Wikipedia) ist eben in Cellagon drin, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wie bereits erwähnt schmeckt mir LaVita besser! Da ist nichts beigemischt und schmeckt nicht bitter.

Kommentar von schillerjoel,

Hey, ich habe hier alles mitverfolgt und gelesen. Habe mir auch lavita bestellt. Allerdings empfand ich die Dosierung/Konzentration für ein wenig fraglich. Es erschien mir komisch, dass die C ud B Vitamine so hoch dosiert sind. Kann man das eig. natürlich erreichen?? Schaut Euch mal das an: http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=1909 Demnach glaube ich das Lavita eventuell auch was synthetisches zugesetzt wurde.

LG

Antwort von Muratori01,
Ich würde es NIE kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community