Erfahrungen zu verschiedenen Methoden bei Frenulotomie/Frenulumplastik?

2 Antworten

Bei mir wurde es mit Skalpell durchtrennt und längs mit ein paar Stichen vernäht. Bis auf nen feinen hellen Strich is das Ergebnis sehr sauber und glatt

Es gibt noch die Bindemethode die auch unblutig ist. Dazu wird an der Basis des Frenulums eine sterile Nadel durchgestochen und dann ein dünner Faden durchgezogen. Der dann fest verknotet wird. Nach ca. Einer Woche ist das Frenulum ggetrennt. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
Regit07
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das wird doch aber von keinem Arzt gemacht oder? Davon habe ich zumindest noch nirgends etwas gelesen, außer bei doch recht gefährlich wirkenden Selbstversuchen von "Behandlungen" zuhause

Jagtstein  23.04.2024, 18:14
@Regit07

Die Bindemethode wird von keinem Arzt gemacht. Das kann man gut zuhause machen. Da muss man aber sauber Arbeiten.

Regit07
Fragesteller
@Jagtstein

Das klingt doch eher gefährlich und so, als könnte es leicht mehr Schaden anrichten, als es Nutzen bringt.

Regit07
Fragesteller
@Jagtstein

Hast du selbst Erfahrungen damit oder woher hast du deine Informationen?