Erfahrungen mit Zwergspitz?

4 Antworten

Zwei Wochen Urlaub reichen bei einem Welpen nicht. Der Hund zieht mit 10-12 Wochen bei dir ein.

Bis zum 5-6 Monat musst du 24/7 da sein für Erziehung, Bindung usw

Dann fängt man erst langsam mit dem Training zum allein bleiben an, dafür kannst du dann auch noch mal mehrere Monate einplanen.

Wenn du alleine lebst und der Hund nicht mit zur Arbeit kann wird das nichts

und von einem seriösen Züchter bekommst du auch keinen Welpen auf Wunsch Termin. Denn das sind meine Fabriken die die Sachen dann grade haben wenn du sie brauchst. Zudem züchtet je nach dem auch Wartelisten haben die sich mit Pech auch auf 1-3 Jahre strecken.

Züchter findest du über www.vdh.de

Deinen Urlaub wirst du nach einem Züchter richten müssen und nach 2 Wochen Urlaub kann kein Hund allein bleiben, nicht mal ein erwachsener Hund, ein Welpe auf keinen Fall.

Wie lange wäre der Hund nach einer Eingewöhnungszeit allein?

Züchter sucht man nur auf der VDH-Seite, alle Quellen, bei denen man sonst Hunde findet, sind Vermehrer.

Zwergspitze sind allgemein fröhliche, nette Hunde, die leider häufig unterschätzt und nicht wie ein Hund behandelt werden.

Hier findest du seriöse Züchter:

https://www.vdh.de/home/

Ich würde es mir aber nochmals überlegen ob du die Zeit für einen Welpen hast, denn 2 Wochen Urlaub reichen bei weitem nicht aus. Man kann auch nicht sagen, dass man den Welpen genau zu diesem Zeitpunkt haben möchte, da musst du viel Glück haben, dass du einen Züchter findest, wo die Welpen zu diesem Zeitpunkt bereit für den Auszug sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

einfach mal Google öffnen und Züchter für zwergspitz eingeben.

auch wären Facebook Gruppen etwas für dich? Dort gibt es auch Erfahrungsgruppen, Züchter…