Erfahrungen mit Zahn-Betäubungsmitteln?

6 Antworten

Sprays und Salben, die helfen könnten gibt's nicht.

Wenn Du permanent Schmerzen hast, dann gehe zum Zahnarzt als Notfallpatient. Die Schmerzen werden eher schlimmer werden, wenn Du Dich nicht schnellstens behandeln lässt.

Es gibt keine Salben oder Sprays die die Zahnoberfläche durchdringen. Nicht ohne Grund werden Betäubungsspritzen beim Zahnarzt in Nervnähe platziert.

Zudem wird alles über die Mundschleimhaut aufgenommen. Ich würde da kein Lidocain haben oder schlucken wollen.

Bis zum Zahnarzttermin kannst du mit Tabletten überleben.

FZ

PS: Generell finde ich es häufig unverständlich: Jemand hat ein Problem, geht zum Arzt, bekommt eine vielversprechende Lösung, will die nicht haben und versucht dann selbst, herumzudoktern, aber bitte auch nur mit irgendwelchen Bio- Methoden. Bloß keine potenten Medikamente. Und dann hilft es nicht....Dann sollen Laien eine Lösung wissen.

Alles, was es an Spray oder Salbe gibt, wirkt nur an der Oberfläche. Wenn Du schon einen Zahnarzttermin hast, kannst Du doch für die paar Tage Tabletten nehmen. Ist ja nicht über Jahre.

Sorry, aber wenn du Schmerzen hast dann würde ich nicht tagelang auf einen Termin warten sondern deinen Zahnarzt auf Trab bringen.

Das klassische aber wirkungsvolle Hausmittel sind Nelken. Geschmacklich, lassen wir lieber das Thema.

Du solltest auf deinen Zahnarzt hören...

aber Nelken/nelkenöl sollte helfen