Erfahrungen mit Urlaub in Malta?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat es in Malta sehr gut gefallen, das einzige war halt der weitgehenst fehlende Sandstrand (ich mag halt Sand) . Ich habe mich für ein Hotel direkt an der Fähre nach Gozo entschieden, etwas weiter ausserhalb mitvie Natur drumherum. Wir sind auch mit der Fähre rüber nach Gozo und nach Comino ging von unserem Strand 3 mal am Tag ein Schnellboot, da waren wir auch. War zwar schön dort, aber auch sehr voll und kaum Liegefläche.

Den Strassenverkehr habe ich mit Auto gemieden, Linksverkehr und rabiate Fahrweise. wir waren auch in dem Popeye Park, in Mdina (echt schön), auch Blaue Grotte, Azur Window die Tempel, Marsaxlokk und Mosta.  Und die Hauptstadt Valetta.

Wer nach Unterhaltung und Aktion sucht, der ist in Paceville und St.Julien richtig, mir ist das aber zu hektisch.

BrinaBrini
Beitragsersteller

In welchem Ort war dein Hotel? Liebe grüße

Erfahrungen habe ich, wenn sie auch schon Jahre zurückliegen. Zimmer über "B & B" war OK, englisches Frühstück auch.

Der Horror war das Autofahren. Problem war nicht der Linksverkehr, sondern eher, dass es nur wenige Schilder gab und die meistens auf maltesisch beschriftet waren. Sonntags eine Tankstelle gesucht, unmöglich. Dazu enge Gassen wie in einem Souk, man kennt die Richtung, aber nach 2, 3 Kurven hat man sämtliche Orientierung verloren.

Das mag heute mit GPS anders sein, war aber für mich ein prägendes Erlebnis. Nie wieder Autofahren auf Malta!

Hallo, wir möchten dieses Jahr auch nach Malta. Könnten Sie vielleicht von Ihrer Reise berichten ? Wir möchten höchstwahrscheinlich nach Xlendi. vom Flughafen aus fährt man glaub ich erst mal mit dem Bus und dann mit der Fähre. Wissen Sie wie viel die Fähre kosten würde ?

Danke im Voraus!

BrinaBrini
Beitragsersteller

Hallo, unser Hotel war in MELLIEHA also direkt auf Malta. Mit der Fähre kenne ich mich leider nicht aus aber das sollte nicht all zu teuer sein. Dort gibt es auch einige Dinge zu erleben wie z.B. Popeye Village. Ich kann auf jedenfall die Insel COMINO empfehlen aber bitte bitte fliegen Sie nicht zur Ferienzeit hin!! Katastrophe! Da viel zu viele Touristen auf der kleinen Insel sind.  Es gibt verschiedene Anbieter am Strand etc. die Bootstouren machen, so eine Tagestour kostet p.P zwischen 8 und 18 Euro. Nach VALETTA sind wir von Malta aus mit dem Bus gefahren, die fahrt dauerte eine gute Stunde und hat für 2 Personen keine 10Euro gekostet. Eine sehr sehr schöne Stadt! Von Malta aus sind wir auch mal auf die Insel GOZO gefahren und haben dort im Anschluss eine Bustour gemacht und haben Verschiedene Sehenswürdigkeiten angesehen wie z.B das „Azure Window“.