Erfahrungen mit RUF Jugendreisen (Bettgehzeiten, Zigaretten, etc.) (Tossa de Mar in Spanien)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr auf keinen Fall mit ruf!!! Bei uns war es schrecklich, fast schlimmer als Klassenfahrt irgendwie. Wir hatten abends kaum Freiraum weil wir um 12 aufm Zimmer sein mussten wenn wir nicht mit denen (von ruf) "feiern" (eher kinderdiscos) gegangen sind. Und Jeden Tag musst du dich mittags mit den ruf Leuten treffen...

Zwar kenne ich diese Ruf-Jugendreisen nicht, aber die anderen Antworten finde ich ziemlich abschreckend, zumal Tossa als Vorort von Lloret total von deutschen und englischen Touristen überlaufen ist - war da mal kurz auf ´ner Durchreise und es wäre nicht mein Fall, dort Urlaub zu machen :/!

Holland alleine mit Kumpel macht sicher mehr Spaß - im Sommer ist es an der Nordsee meistens auch warm genug zum Baden, die Strände sind schön (ok - ebenfalls voll...) und wenn eine Stadt in der Nähe ist wo man mal was unternehmen kann, umso besser.

In Zandvoort gibt es ein nettes Hostel, das Flying Pig, wo sich viele junge Leute aus aller Welt einfinden und eine tolle Atmosphäre sein soll. Von dort aus ist es nur eine halbe Stunde mit der Bahn bis Amsterdam, eine Stadt, in der immer eine Menge los ist, vor allem ganz viel Life-Musik.

Für mich wäre das in deinem Alter keine Frage gewesen, wo ich lieber Urlaub gemacht hätte :D !

Munitionskasten
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! (:

Wir haben uns jetzt "leider" schon für Renesse entschieden und alles gebucht. :/

PS:Ich verstehen deine letzte Aussage nicht richtig :D

Wenn du umter 18 bist musst du um 12 Uhr im Zimmer sein, bei uns wurden 5 Typen, die geraucht haben und aufm Zimmer gesoffen haben nach Hause geschickt :D war damals 16 und es war der beschissenste Urlaub, weil man einfach immer zu diesen Treffen musste und nie das machen konnte worauf man Lust hatte.

Naja gegen zigaretten werden sie wohl was haben, wenn du unter 18 bist