Erfahrungen mit LED-Leuchten und deren Montage von Wofi?

1 Antwort

ich hab mir mal für mein Wohnzimmer eine Wolfi Leuchte gekauft. eigendlich nicht verkehrt. außer dass die auf dem Karton dick fett als "energiesparleuchte" deklarierte Leuchte einfach eine normale Leuchte mit 7 no Name Energiesparlampen im Paket war.

ich habe, da ich die Leuchte a.) nicht oft an mache b.) gelegendlich dimme, und c.) die Leuchte im Wohnraum ist, wo die Wärme ja nicht gleich nutzlos entweicht die Energiesparlampen gegen Philips Master Classic A Halogenlampen ersezt...

lg, anna

PS: versuch dir mal die Leuchte in einer natürlichen umgebung anzusehen. wir haben mal einer Kudin auf Wunsch diese LED Leuchten vom Albrecht Discount montiert... die machen kaum hell und sehen aus wie radioaktive Streußelkuchen wenn sie an sind... aber die Kundin freut sich über die energieersparnis wenn sie an sind...

vergleichbare LED leuichten von Lemtec, die ehre hatte ich noch nicht die zu verbauen, leuchten gleichmässig und sind um einiges heller, aber auch um den faktor 20 teuerer...

lg, anna