Erfahrungen mit Homelieferant.de?

Pindy  09.12.2021, 19:18

Hallo lidia, bin auch drauf reingefallen. Wie hast du dein Geld zurück bekommen? Ich bitte um Hilfe

Liebe Grüße

Apfelstrudl979
Fragesteller

Hallo Pindy,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde :/ Ich habe eine Online Anzeige erstattet.. Lass mich gerne wissen, wie es bei dir gelaufen ist! LG :) Lidia

3 Antworten

Vielen Dank für deine wertvolle Info. So viele Leute haben keine Ahnung, was so Alles im Netz passiert.

Genau, ein Fake Shop. Während der letzten Woche sind mehrere solcher Shops aufgetaucht, bei denen man im Impressum den Namen und die Adresse einer seriösen, bekannten Firma fand. z.B. Obi, Mediamarkt etc.

In der Schweiz melde ich solche Fake Shops und Spam Seiten mit TLD .ch dem NCSC (seit 2017 ca. 1500).

Die meisten sind nach 4-6 Wochen geschlossen. Oft werden die Domains von solchen Websites unter falschem Namen registriert.

https://www.netzwoche.ch/news/2017-08-28/switch-loescht-5000-schweizer-webshops

Über homeliferant.de:

https://www.auktionshilfe.info/thread/25844-fakeshop-homelieferant-de-homelieferant-gmbh-co-kg-bismarckring-6-65183-wiesbade/

https://seitcheck.de/homelieferant-de-erfahrungen/46129

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/online-shopping/fake-shops-wenn-guenstig-richtig-teuer-wird

https://www.watchlist-internet.at/liste-betruegerischer-shops/page/4/

Das Internet ist voll mit Fake, Spam und Betrug. Man muss sehr achtsam sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo zusammen, leider ist mir das gleiche passiert und ich habe über diese Internetseite einen AV-Receiver bestellt - und heute nach etwa einer Woche Strafanzeige gestellt. die email funktioniert genauso wenig wie die Telefonnummer die angegeben ist.
Habe dann auch mit meiner Bank telefoniert die mir mitteilte dass sie nichts machen können.

ich bin sehr traurig und enttäuscht darüber, dass einem einfach nicht geholfen wird.

im Nachhinein weiß man ja selbst, dass man hätte besser recherchieren sollen. Aber das hilft einem dann doch auch nicht weiter, wenn man dann von allen im Stich gelassen wird.

ob ich das Geld wiedersehen werde weiß ich nicht, aber ich kann auch nur eine Warnung vor dieser Internetseite aussprechen.

mich würde noch interessieren wie du das Geld zurück erhalten hast?

Grüße Sonja

Apfelstrudl979
Fragesteller

Hallo Sonja,

ich hatte auch nach ca. einer Woche eine Strafanzeige gestellt. Allerdings habe ich mein Geld zwei Tage später von diesem Dreckspack wieder zurückbekommen.. Da hatten sich weder die Polizei noch diese Leute von diesem Scam Shop bei mir gemeldet.. Ich habe auch versucht, die zu kontaktieren, aber natürlich auch erfolglos. Warum die mir das Geld schnell überwiesen haben, ist mir bis heute nicht ganz klar. Aber ich hatte wohl einfach Glück..

Ich hoffe, dass du dein Geld auch wiedersiehst. Und mehr als eine Strafanzeige kann man als normaler Bürger ja auch nicht machen und wenn sich da keiner regt, dann ist das einfach nur eine Schande..

Ich habe auch das letzte Mal noch gesehen, dass dieser Fake Shop seit Oktober immer noch existiert. Da liegen die Prioritäten unseres Rechtssystems manchmal wohl echt woanders..

Ich wünsche dir alles Gute und halte mich gerne auf dem Laufenden!

LG, Lidia

Ja ich hatte an die email Adresse geschrieben und da kam bis jetzt zwar nichts zurück jedoch ging die email tatsächlich durch.

ich habe einen online Strafantrag gestellt und wurde dann von der örtlichen Dienststelle angerufen. Die Dame am Telefon war sichtlich genervt ! Und ich sagte ihr, dass es mehrere geschädigte gibt, das hat sie garnicht interessiert.

da fragt man sich doch wirklich warum man dann überhaupt über die Polizei klären soll wenn diese selbst so hilflos sind. Vielleicht muss man sich da echt an das Fernsehen wenden das da was passiert ?

mir tut es leid für diejenigen die jetzt nach mir auch noch drauf rein fallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfelstrudl979
Fragesteller

Ja, ich persönlich habe schon an eine Online Petition gedacht zum Sammeln von Unterschriften von allen Betroffenen...