Erfahrungen mit der Zyklus App flo , kommt eure Periode immer wie vorher gesagt?

7 Antworten

Bei manchen ja bei manchen Nein. Die periode orientiert sich nicht am Kalender. Der Kalender rechnet vorhersagen aus die laut vorherigen Zyklen berechnet werden. Sowas kann dir aber ie zu 100 Prozent sagen das dein periode genau an dem Tag kommt. Es kann immer zu unregelmäßigkeiten kommen durch verschiedene Faktoren und die kann so eine App nartürlich nicht berechnen bzw vorhersagen. An sich ist so eine App super um sich vor Augen zu halten wann ungefähr die n as chsten periode kommt und um nach einigen eingetragenen Zyklen mal so alles beobachten kann.

Lg

Ich selber nutze die App und sie funktioniert sehr gut. Aber seit dem letzten Update sinnt es manchmal ein wenig aber meine Voraussagen sind immer zienlich genau. Damit sie stimmen muss man natürlich einen ausgeglichenen Zyklus haben. Lohnen tut sie sich auf jeden Fall. Ich selber nutze die Kostenfreie Version und wie gesagt läuft :D

Thomash12
Fragesteller

Kommt sie immer genau auf den Tag oder ehr weniger oder mehr

FreyaMikaelson  04.04.2021, 23:53
@Thomash12

Bei mir fange ich an so zwei Tage vorher Einlagen einzulegen eif weil es nicht immer sooo genau ist

Meistens ja.Ich habe meine Tage zwar bald erst seit 3 Jahren und bei mir war es bis vor kurzem nicht ganz regelmäßig, aber mittlerweile kommen sie immer pünktlich

Nein, das ist völlig unmöglich, weil eine app die Periode immer nur schätzen kann und nicht bestimmen. Und der Körper ist keine Maschine, äußere Einflüsse, wie Stress, können den Zyklus beeinflussen und das wird von der App nicht erfasst. So kann sich die Periode immer mal verschieben, ohne dass die app das so anzeigt.

Thomash12
Fragesteller

Verschiebt sich der Periode meistens mehr nach hinten oder vorne

Ja eigentlich schon. Nutze die App seit 2 Jahren ungefähr.

Thomash12
Fragesteller

kommt sie immer genau auf den Tag wie dort gesagt wird ? Oder ehr oder weniger

nureinefrage20  04.04.2021, 23:52
@Thomash12

Anfangs nicht immer genau aber mittlerweile ja. Plus minus 1-2 Tage wenn ich viel Stress hab aber das liegt dann ja ned an der App.