Erfahrungen mit Blitzer.de Pro?

4 Antworten

Ich hab die App und auch die Vollversion mit mobile Gefahren. Ja die App lohnt sich, weil du einmal die festen Blitzer hast. Die mobilen Blitzer sind vor allem für die Stadt gut. Wenn du einmal geblitzt wirst, bist du schon mindestens 20€ los. In der Stadt sind es mindestens 30€. Ich hab mein Geld schon längst wieder drin. Gut finde ich auch, dass man über Gefahren wie

Stauende, Unfälle usw auch informiert wird. Ob die Gefahren nur in der Vollversion angezeigt werden, weis ich nicht. Aber ich kann nur empfehlen die 10€ auszugeben. Aber Vorsicht, die App ist inzwischen nicht mehr legal und der Gebrauch ist strafbar. Also immer schön aufpassen, dass dich kein Gesetzeshüter dabei erwischt.

LG

Läuft gut. Werden alle festen Blitzer gemeldet. Mobile auch, kommt drauf an ob anderen die bereits erkannt haben. Also nicht wenn die gerade neu sind. Die Nutzer melden das, indem die nur ein mal auf den Touchsreen klicken.

Verbraucht viel Strom, ich nehme deshalb immer ein Ladekabel und schließe das im Auto an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf es dir, selbst wenn die 20€ kostet. Bei erster Warnung hast du das Geld schon wieder raus. Und der neue Bussgeldkatalog ist totale Unverschämtheit. Selbst wenn du jahrelang ohne Fehler und Unfälle gefahren bist, können die es dir bei ersten Fehler wegnehmen.

Leider blitzen die an solchen Stellen wo die Gefahr nur sehr gering ist. An Unfallschwerpunkten, Schulen oder Kindergärten habe ich sehr, sehr selten Blitzer gesehen.

Viel günstiger wäre es, sich an das Tempolimit zu halten

User040392
Fragesteller

Wenn du mir erzählen willst, dass du noch nie mehr als 3 km/h zu viel gefahren bist, fährst du wahrscheinlich nur mit den Öffentlichen.

Saftsack19  11.05.2020, 10:49
@User040392

Mit 3 km/h zu viel wirst du nicht geblitzt, also zieht das Argument nicht.

User040392
Fragesteller
@Saftsack19

Ich habe „mehr als 3 km/h“ geschrieben

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Saftsack19  11.05.2020, 10:54
@User040392

Auch mit 10 km/h laut Tacho zu viel bin ich noch nie geblitzt worden. ;-)

Was mich mal interessieren würde: Wofür braucht man so eine App? In meinen Augen braucht man die nur, wenn man sich mutwillig nicht an die Beschränkungen halten will. Bei Tempo 70 weiter mit 100 fahren, solange die App nicht klingelt, kann ja nichts passieren.^^

TechnikTim  11.05.2020, 10:55
@User040392

3km/h zu schnell ist ja auch noch Toleranz. Da ich beim Landkreis arbeite, weiß ich wann die Blitzer blitzen. Diese Info darf ich nicht rausgeben aber ich kann dir sagen, dass dich keiner mit 5km/h zu schnell blitzt. Der Verwaltungsaufwand wäre zu hoch.

Aonline  11.05.2020, 12:07
@Saftsack19

Ein Kollege von mir wurde mit 51kmh geblitzt,also nur 1 km schneller. Ich habe es selbst nicht geglaubt bis ich das Schreiben gesehen habe.

TechnikTim  11.05.2020, 13:41
@Aonline

Ja, das sind aber die mobilen Blitzer von privaten Unternehmen oder der Polizei. Ich habe hier von den Blitzern des Landes in meinem Landkreis geredet. Und 3km/h ist dennoch toleranz. Wenn man mit 51km/h geblitzt wird, dann heißt das, das man mit 54km/h gemessen wurde.

Aonline  11.05.2020, 13:52
@TechnikTim

Die Toleranzen sind nicht umsonst da. Besonders bei alten Auto wo die Geschwindigkeit per Zeiger angezeigt wird, kann man schlecht abschätzen ob man 50 oder 51 fährt.

Die Aussage das keiner unter 5kmh blitzt ist also falsch.