Erfahrungen mit Bambino Mio und Hinzling?

2 Antworten

Bambino Mio sind ganz gut. Aber so gut wie Pampers sind sie halt nicht. Man braucht schon mehr, also viel Aufwand. Mit einem Kind ok. Aber mit 3 Windelkindern ganz schön viel Wäsche dann. Aber wahrscheinlich billiger und die Groẞen werden schneller trocken.

Mein Kind hatte nur gaaaanz am Anfang nen Wunden Po und ich hab festgestellt, dass das von den Feuchttüchern kam. Seit dem putz ich daheim nur mit Wasser und Babyöl und Unterwegs Water Wipes.

Hasilein96
Fragesteller

Verrückt wie unterschiedlich es immer ist. Am Anfang hatten meine Mädels überhaupt keine Probleme.
mache schon selber Feuchttücher, mache auch mit einmalwaschlappen sauber und Mandelöl.
und für unterwegs haben wir auch nur feuchttücher auf Wasserbasis 99% Wasser.

Ja das mit dem schneller trocken werden wäre echt toll.

Wir haben Bambino Mio für den Großen, allerdings nicht mehr in dem Alter, da die Saugstärke einfach nicht mehr ausgereicht hat. Wir sind dann auf Fluffy Nature umgestiegen, ein All-in-2-System aus Überhosen und Einlagen. Da diese mit drei verschiedenen Größen kommen, kannst du sehr gut die Saugstärke anpassen. Außerdem muss nicht jedes Mal die ganze Windel in die Wäsche, was bedeutet, dass du weniger Überhosen brauchst. Und, für dich von Vorteil: die Einlagen passen auch in die Newborn-Überhosen. Guck mal bei Stoffwindelspot.