Erfahrungen Bauchspiegelung bei Endometriose?

2 Antworten

Hey,

ich hab erst gestern meine erste Bauchspiegelung in der Uniklinik in Tübingen hinter mich gebracht wegen Verdachts auf Endometriose. Tatsächlich haben sie keine Endometriose gefunden, aber Verwachsungen am Darm, die entfernt wurden und ziemlich sicher verantwortlich für meine Beschwerden waren. Ein Kontrazeptivum gegen Endometriose, was mir empfohlen wurde, hätte also in meinem Fall nicht unbedingt geholfen. Bis jetzt weißt du halt nicht sicher, was es ist und ob das Lamgzeitpräparat die richtige Medikation ist. Ich war mir vor der Bauchspiegelung auch total unsicher, ob es wirklich sein muss, aber im Nachhinein war es die richtige Entscheidung.

Dann weiß man halt auch 100%, ob es an der Endometriose liegt oder nicht.