Erfahrungen als "Zimmermädchen"

2 Antworten

Also ich arbeite als zimmermadchen und ich finde es schon ziemlich hart für oftmals so wenig Geld. Wirst du denn nach Zimmern oder nach Stunden bezahlt?? In den ersten Tagen tat mir alles weh, Hals, Nacken und Arme. Bis auf die Bezahlung macht der Job aber Spaß, vor allem wenn du nette Kollegen hast. Ich Wünsche dir aber viel Erfolg. Es gibt schlechtere Jobs und hauptsache man ist aus der Arbeitslosigkeit raus.. Glg

Hallo,

viele Leute gehen dort mit gant falschen Vorstellungen hin. Du musst das gesamte Hotel reinigen Flure u.s.w., den Dreck sehen und beseitigen (und zwar überall hinschauen nicht nur auf den Boden, sondern auch Fesnter an der Decke (Spinnweben) u.s.w.)

Die Zimmer müssen dann inerhalb kürzerster Zeit gereinigt werden. In machen Zimnmer geht das recht schnell. Andere Zimmer sind sehr verschmutzt, so dass du dafür länger brauchst.

Also im Housekeeping zu arbeiten bedeutet Stress und Rückenschmerzen. Jedoch kann es auch ganz toll sein mit dem Team und der Hausdame zu arbeiten.

Viele Grüße