Vorstellungsgespräch als Aushilfe im Hotel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin aus der Gastronomie, du solltest auf jeden Fall ein sicheres Auftreten haben, weil es ja mit Kundenkontakt zu tun hat. Stoffhose und Bluse wären da schon, wie erwähnt, angebracht. Sie werden dich nach deinen Stärken fragen, was meistens gefragt wird weil der Beruf sehr stressig ist. Nach deinen Berufswünschen und ob du irgendwann in der Gastronomie anfangen möchtest. Auch wenn es nicht der Fall ist das du das jemals möchtest solltest du sagen das es wichtig für dich ist für deine zukünftige Berufswahl. Du es als Chance siehst in der Gastronomie reinzuschnuppern. Sie nehmen halt lieber Leute, vorallem Junge, die auch wirklich interesse daran zeigen. Als jemanden der offentsichtlich versucht dich durch den Tag zu schleppen. Viel Glück.

hosenanzug oder stoffhose und bluse. auch wenn es ein nebenjob ist werden sie dich fragen warum du den haben willst. antworten wie weil ich es interessant finde mit menschen zusammen zu arbeiten, oder den ablauf in einem hotel kennzulernen... sie wollen schliesslich immer den besten, ob nebenjob für dich oder nicht..

ordentlichhe neutrale kleidung, keine turnschuhe.

möglicche fragen werden wohl mehr um deine person gehen. warum du diesen job möchtest, darauf solltest du dir aber in jjedem fall eine gute antwort überlegen. abhängig von deinem lebenslauf kanna uch bezug genommen werden, warum du keine ausbildung/Studium machst usw...