Erfahrung mit rentokil ( flöhe)

2 Antworten

Also wenn keine Stiche mehr aufgetreten sind, würde ich das erst einmal ruhen lassen. Bei Abbau nach 6-8 Stunden wird die Firma wohl ein Pyrethrum-Präparat eingesetzt haben. Theoretisch ist das schon richtig. Normalerweise wird die Wohnung auch noch mit einem Pyrethrum vernebelt und es ist wichtig vor der Maßnahme durch die Wohnung zu stapfen, um die verpuppten Flöhe aus der Puppenruhe zu holen. Wichtig ist auch, die Ursache des Befalls zu kennen. Da Sie hochschwanger waren hatte der Techniker evtl. auch Bedenken, Schädlingsbekämpfungsmittel in der Wohnung auszubringen. Ich hätte mich das nicht getraut, muss ich ehrlich zugeben. Zur Kontrolle der Flöhe bzw. ob noch Befall da ist, kann man sich z.B. eine Flohlampe mit Klebeboden anschaffen, die ist ungefährlich und ungiftig.

Hallo,

beauftrage einfach eine andere Firma, aber es wäre eigentlich Sache des Eigentümers.

Inzwischen laß mal einen Bluttest beim Arzt machen, um zu überprüfen, ob alles ok. ist mit deiner Gesundheit.

Wenn der Vermieter nicht einlenkt, Gesundheitsamt einschalten ? Wäre eine Idee wert ?

Emmy