Erfahrung mit Leistenbruch?

2 Antworten

Hey, ich hatte nach einem harten Arbeitstag im Wald einen Leistenbruch. Hatte eine ungefähr Walnuss große Beule die nicht schmerzte.

Nach ungefähr einem Jahr ließ ich den Bruch operieren. Ich hatte in der Zeit keine Schmerzen und keine Probleme. Ich konnte nach sechs Wochen wieder alles heben. Bisher hat alles gehalten.

Das komische war nur, dass ich den Bruch vorne in der rechten Leiste hatte und ich beim wandern sehr oft wie eine Art Krampf im Linken Pobacken hatte , den ich nur durch kurzzeitiges hinlegen weg bekommen habe. Diese Schmerzen sind nach der OP nie mehr aufgetreten.

Das ganze ist jetzt 30 Jahre her.

Also ich habe es bei mir relativ spät gemerkt, ich spreche aus Erfahrung da ich schon drei mal ein Leistenbruch hatte. Ich hatte in keinem Fall Schmerzen bei der Bewegung, es ist mir lediglich aufgefallen durch eine mehr oder weniger auffällige Beule im Lendenbereich und einem anschließenden Arztbesuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung