Erfahrung mit Kauf auf Rechnung über Paypal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Bist du volljährig? Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

2.) Du musst dein Bankkonto (und/oder deine Kreditkarte) bei Paypal eingeben und verifizieren. Das dauert meistens ein paar Tage.

3.) Und dann abwarten, ob Paypal bei dir "Kauf auf Rechnung" akzeptiert. Bei Neukunden gelten meistens strengere Kriterien, welche Zahlungsarten akzeptiert werden.

Kauf auf Rechnung über Paypal hat zwei Bedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/14tage/faq

Wann und wie kann ich „Bezahlung nach 14 Tagen“ nutzen?
„Bezahlung nach 14 Tagen“ steht nur ausgewählten Kunden in teilnehmenden Shops zur Verfügung. Im Bezahlprozess, nach dem Klick auf „Bezahlen mit PayPal“, sehen Sie, ob Ihnen das Bezahlen nach 14 Tagen für diese Zahlung zur Verfügung steht.

Wenn Du noch kein Paypal.Kunde bist, siehr es schon mal schlecht für Dich aus.

Um sich bei Paypal anzumelden, müssen Kunden volljährig = 18 Jahre alt sein. Bist Du das inzwischen?

haikoko  19.04.2020, 15:47

Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und kann von seinen Kunden zu jeder Zeit die Vorlage des Ausweis verlangen.

finja218
Fragesteller

Volljährigkeit gehört jetzt zu einem der wenigen Dinge, die ich erreicht habe, danke:)

haikoko  20.04.2020, 10:57
@finja218

Dann geht es nur über Paypal-Konto und Paypal-Auswahl der Kunden.

"Wie genau funktioniert das über PayPal"

Hier schildere ich, wie es funktioniert und mit welchen Schwierigkeiten du rechnen mußt. Kauf auf Rechnung bei PP ist für den Kunden (also dich) nicht planbar, manchmal geht es, manchmal nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-nach-2-wochen-abbuchen-lassen

haikoko  20.04.2020, 11:00

Du hast die Vorbedingung vergessen: es müssen Paypal-Kunden = Paypal-Kontoinhaber sein. Bisher ist Fragestellerdas nicht.

Monxxos  20.04.2020, 15:09
@haikoko

Ja, du hast Recht. Also haikoko, bitte 'mal kurz weghören :-)

An finja218:

"...weil man dazu anscheinend kein Konto braucht"

Doch, man braucht einen Paypal-Account, sonst geht es nicht. Du begibst dich also erstmal in das Abenteuer Paypal und dann in das Abenteuer Kauf auf Rechnung. Und ich verspreche dir, es wird ein spannendes Leben.

Einmal bei Paypal anmelden, dann kannst du loslegen. Paypal ist eben eine gängige Zahlungsmöglichkeit, da kommt man kaum dran vorbei...ist unbedenklich.