Auf rechnung kaufen mit paypal?

6 Antworten

Ich kaufe immer wieder auf Rechnung via Paypal. Dabei gebe ich meinem Partner die Paypal-Mail Adresse. Der Partner interagiert mit Paypal und logge ich mich dann dort ein, so habe ich eine Option "Rechnung bezahlen". Tue ich das, wird es mir abgebucht.

Geht gut. Ich bezahle in die USA und es geht auch schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Paypal dient lediglich der Zahlungsabwicklung und hat nichts mit der Rechnung zu tun. Der Händler muss aber eine Rechnung erstellen, die bekommst Du nach der Zahlung zugeschickt oder kannst sie Dir dort im Portal nachträglich ausdrucken.

Mauritan  11.02.2020, 14:45

falsch

Mauritan  11.02.2020, 15:18
@Hydraulikbagger

weil es eben falsch ist. Die Rechnung kann via Paypal laufen. ÜBER Paypal. Ich mache das so. Klar kann man auch eine gedruckte Rechnung schicken. Du kannst sie Dir auch 100 mal ausdrucken.

Hi, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit mit Paypal per Rechnung zu zahlen. Habe ich auch schon genutzt.Dafür loggt man sich nicht in sein Paypal-Konto ein, dafür muß man kein Paypal-Konto haben.

Ebenso habe ich schon mal gesehen, eingeloggt bei Paypal, das Abbuchung erst nach 14 Tagen erfolgt.

Hast du evtl. nicht die richtige Zahlungsweise ausgewählt?

Allerdings könnte es auch sein, da nicht für jeden Kunden, jede Zahlungsart möglich ist.

Ich vermute du musst direkt anfangs auf "per Rechnung bezahlen" gehen (nicht auf "Paypal").

Paypal wickelt nur die Bezahlung ab (sei es Bankeinzug, Rechnung oder eben "Paypal").

Gottexistiert
Fragesteller

da steht aber nichts direkt am anfang mit rechnung zahlen, nur paypal,überweisung, amazon und nachnahme

Gottexistiert
Fragesteller
@ArchEnema

wie mache ich das ? (ja ich habe einen paypal konto und mein bankdaten sind auch verifizierrt

was denkt ihr, wenn ich auf jetzt bezahlen klicke, kommt dann erst vielleicht die option auf rechnung bestellen?

Nein, es ist ja Lastschrift ausgewählt.

Scroll mal weiter runter, da ist des Rätsels Lösung:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Geld, Webseite)
Gottexistiert
Fragesteller

ne hab ich auch schon geguckt, anfangs gibt es nur diese zahlungsoptionen

Amazon, überweisung, nachnahme oder paypal

qugart  11.02.2020, 14:57
@germanils

Du musst nix ergänzen. Die von dir gewählte Methode wird schlicht nicht angeboten.

GanMar  11.02.2020, 14:58
@Gottexistiert

Nur weil sehr viele Zahlungsmöglichkeiten bestehen, bedeutet das noch lange nicht, daß jedem Kunden bei jedem Einkauf alle diese Möglichkeiten auch tatsächlich angeboten werden müssen.

germanils  11.02.2020, 14:59
@qugart

Im oberen Teil der Website wird Rechnungskauf per Paypal genannt, weiter unten ist es aber durchgestrichen. Das hatte der Fragesteller wohl übersehen, deshalb habe ich zu meiner ursprünglichen Antwort den Screenshot ergänzt.

qugart  11.02.2020, 15:02
@germanils

Sorry, da hat die Verlinkung nicht geklappt und ich bin in der falschen Antwort gelandet.