Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon gekauft, verkauft und verschenkt.

Verschenken klappt immer super - kaum drin, schon weg. :)

Kaufen klappt gut: Oft haben die Verkäufer überhöhte Preisvorstellungen. Das liegt wohl daran, dass die Verkäufer die Zeit für sich spielen lassen. Da es nichts kostet kann man schon mal ohne Druck Wochen warten bis sich ein Dummer findet. Das finde ich unschön. Ansonsten kann man für bestimmte Artikel auch Schnäppchen machen, vorallem bei Artikeln die sperrig sind und abgeholt werden müssen.

Verkaufen klappt manchmal, aber man muss schon länger warten bis sich ein Interessent findet. Da es nichts kostet lohnt sich der Versuch über ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Man sollte aufpassen, vor allem als Frau wenn man Dienstleistungen anbieten möchte. Da können unsittliche Anfragen kommen.

Der Erfolg hängt vor allem von dem Gebiet ab, in dem man sucht und verkauft. In Gegenden mit Anschluss an großen Städten ist der Erfolg viel höher als in Gebieten mit vielen kleinen Dörfern. Außerdem hängt der Erfolg vom Einstellen des Angebotes ab. Rechtschreibfehler wirken unseriös. Bilder sind sehr wichtig. Der Betreff muss beim Verkauf sehr gut gewählt werden, da sich nach ihm die Suchtreffer der potenziellen Käufer richtet.

Hi, Ebay Kleinanzeigen sind total überlaufen ich habe schon einige Sachen versucht dort zu Verkaufen ohne Erfolg viel zu viele Anzeigen .Viel Glück !!

Also ich bin meine Großteile losgeworden und es läuft super. Die Käufer sind meistens nett und verhandelen dann bei der Abholung auch nicht

Wofür Tipps. Fürs kaufen oder verkaufen?und was für Erfahrungen meinst du?

joycullen123
Fragesteller

Gute oder schlecht Erfahrungen und Tipps für beides.....

fraufrings  04.06.2011, 14:04
@joycullen123

Es kommt auf den Bereich an. Ich habe keinen Erfolg gehabt. Weder suchend noch anpreisend. Tipps: Möglichst genau beschreiben was du loswerden willst. Ansonsten ist das Thema zu vielfältig um da jetzt genauere Tipps zu geben.