Erfahrung mit Dropshipping gesucht?

Da viele davon abraten, kennt ihr denn Alternativen? Da wir ziemlich bock haben uns da etwas aufzubauen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Teuer. Ziemlich Teuer.

Dropshopping funktioniert kaum noch, man kann keine guten Gewinne mehr einfahren - die Zeiten sind vorbei.

Möglichkeiten eine Chance zu haben:

Den Hype um eine Produkt mitnehmen:

  • Ein Freund von mir hat damals einen Umsatz von ca 500.000 € gemacht, als IO Hawks gerade im Hype waren.
  • Aktuell klappen diese Beauty-Produkte wie Jade Rolle gut
  • Fidget Spinner, damals habe ich ein gutes Geschäft gemacht als die im Hype waren - hab mir gut nebenbei was verdient :)

Also, wenn du merkst es kommt ein Produkt raus, dass jeder haben will - dann kann Dropshipping funktionieren.

2.Möglichkeit:

Nieschenprodukte des Grauens:

Aktuell habe ich ein paar Dropshipping-Stores am laufen - der Shop mit dem höchsten Gewinn dreht sich bei mir um Angelzubehör.

Es müssen wirklich komplette Nischenprodukte sein, also wirklich komplett. Das Verkaufszahlen-stärkste Produkt bei mir ist ein Angelrucksack. (Wusste bevor ich es verkauft habe, nichtmal dass es sowas gibt.) :)

-

Nachteile:

Kapital, Kapital, Kapital. --> Werbung kostet massig Geld, wenn es was bringen soll. Retouren von Kunden kosten Geld. Das sind unerwartet Hohe Kosten gewesen.

Zeit --> Es ist ungemein Zeitaufwendig. Wenn es wirklich laufen soll musst du dir ein Social Media Profil aufbauen dass Seriös wirkt. Werbung zu erstellen dauert... Alles zu optimieren dauert... Alles braucht Zeit.

Man kann sich, wenn man den größten Teil der Arbeit hinter sich hat, nett was nebenbei verdienen. Aber man kann es kaum hauptberuflich machen. Dafür ist man jetzt ein paar Jahre zu spät dran.

BigBeb0508
Fragesteller

Kennst du irgendwelche alternativen?

verreisterNutzer  26.04.2022, 09:13
@BigBeb0508

Wie meinst du Alternativen?

Alternativen zum Dropshipping?
Die gibt's nämlich nicht wirklich, bei anderen Business-Modellen die funktionieren brauchst du ein Lager, ein Innovatives Produkt und Geld. Viel Geld.

Wenn man selbständig ist oder werden will, dann musst du immer viel Risiko, Zeit und Geld investieren. Du musst vor allem am Anfang als selbständiger, arbeiten bis der Arzt kommt. Habe teilweise 12 Stunden gearbeitet, geschlafen und dann weitergearbeitet.

Es ist nicht so, dass du dir deine Arbeit fair einteilen kannst. Man denkt, ohne Chef = Arbeiten wann man will. Es ist überhaupt nicht so, wenn du Erfolg haben willst dann musst du auf Freizeit verzichten, gerade am Anfang.

Selbständigkeit kann Hölle und Segen zu gleich sein. Vergiss nie: Viel Geld in kurzer Zeit verdienen, mit wenig Arbeitsaufwand und Risiko, ist nicht möglich.

HomosexualGod  02.05.2022, 09:26

Kurze Frage zu Werbung, drehst du selber Werbespots oder kaufst du dir die Rechte dazu? Benutzt du vielleicht nur Fotos als Werbung, oder wie machst du das? LG

verreisterNutzer  02.05.2022, 11:22
@HomosexualGod

Unterschiedlich - ich versuche alles selbst zu machen, habe schon Erfahrungen im Videoschnitt und Marketing.

Teilweise gibt es von den Lieferanten aber schon vorgefertigte Image-Videos, die man Frei verwenden kann. Daher frage ich bei den Herstellern oder Lieferanten manchmal nach, ob es so etwas für ihr Produkt gibt und frei zur Verwendung steht.

Ansonsten hauptsächlich selbst-gedrehte Videos, die iPhone-Kamera ist dafür gut genug.

Du kannst dir mal ein Behind the Scence von Produktwerbungen ansehen, dort sieht man wie es hinter der Kamera aussieht und kann einiges lernen und mitnehmen um selber solche Imagevideos zu zaubern :).

Nur Statische Bilder als Werbung verwende ich nie, hier halt lieber die HTML5-Werbeanzeigen mit Google Web Designer. Kurz mit Photoshop und dem Google Web Designer Animierte Werbebanner erstellen (also mehr oder weniger Animierte Bilder), ist auch nicht wirklich viel Arbeit und die funktionieren auch ziemlich gut.

einf Freund und ich wollen versuchen mit Dropshipping weg von unseren Job zu kommen

Hah... Viel Erfolg, das wird wohl nichts. :-)

Dafür seid ihr ein paar Jahre zu spät.

Dropshipping ist sicherlich ein netter Nebenverdienst, aber zwei Vollzeitjobs damit sind heutzutage verdammt schwer.

mit Dropshipping kann man Geld verdienen, wenn man einen starken Youtube-Kanal hat. Baut Euch einen Kanal über ein interessantes Thema auf. Was das für ein Thema ist, spielt eigentlich keine Rolle, aber wenn Ihr dann ein paar hunderttausend oder Million Follower habt, könnt Ihr einen zum Thema passenden Shop einrichten und mit geeigneten Produkten Geld verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung