Ist Dropshipping ein Schneeballsystem?

3 Antworten

Nein. Dropshipping bedeutet nichts anderes, als dass die Waren direkt vom Großhändler an den Endkunden geschickt werden. Der Händler, der die Ware an den Kunden verkauft hat, kommt physisch nicht mit der Ware in Kontakt.

Es gibt beim Dropshipping zwar einige Fallstricke aber prinzipiell kann das ein sinnvolles System sein.

Nö ist es nicht, wird auch Amazon ist so ein Unternehmen.

Nein! Wie kommst Du darauf? o_O

Das ist eigentlich die gängiste Art des Handels ... Egal ob Saturn, Mediamarkt, Edeka, Amazon und Co. ... betreiben alle Dropshipping!

Ich mache übrigens auch Dropshipping! Bin Händler! :-)