Dropshipping Händler und Retouren?

4 Antworten

wie finde ich überhaupt Händler?

Händler kaufen beim Großhändler, die sind billiger - sag mir einen Grund warum die das bei dir kaufen sollen? Kleinunternehmerregelung - damit bist raus, die Ust kannst nicht ausweisen und damit für Händler uninteressant

du verkaufst eher an Privat - Du Verkäufer - du haftest für die Gewährleistung über 2 Jahre ...

Ich würde dir empfehlen zur Gründerberatung (kostenlos) der Wirtschaftskammer zu gehen, da werden mit dir alle Fragen zum Thema selbstständig durchgegangen, auch was du da so beachten musst.

Mal von der Händlersuche abgesehen, hast du dir überhaupt überlegt wie du an Kunden kommst?

Shopify bietet rundum sorglos Pakete. Und erklärt auch alle Einstiegsfragen.

Eine eigene Seite aufzubauen ist schwieriger als was fertiges zusammen zu klicken. Und wie es sich liest hast du von Webseiten Programmierung etwa soviel Ahnung wie von Dropshopping.

Und wie funktioniert das mit Stornierungen und Rücksendungen? Wer trägt die kosten dafür?

In Deutschland Du im Falle eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen oder bei einer berechtigten Reklamation im Rahmen der Gewährleistung/ Sachmängelhaftung, und zwar bis zu 2 Jahre lang; in Österreich dürfte das ähnlich sein.

Und sorry, ich habe so das Gefühl, dass Du keinerlei Ahnung hast, auf was Du Dich da einlässt.

Dropshipping ist ein Haifischbecken, und Du bist nicht der Hai.

PhoenixXx447
Fragesteller

Deswegen frage ich ja zuerst nach ;)

animeartemis  12.12.2020, 09:37

In Österreich unabhängig des Wertes trägt der Kunde den Rückversand, außer der Händler übernimmt es.

Muss entsprechend in der Rücktrittsversicherung drin stehen.