Erfahrung mit Clearblue ovulationstest?

3 Antworten

Ich habe ihn zwei Monate lang benutzt um zu schauen ob eisprung kommt und wann genau weil ich auch diesen mittelschmerz habe aber wollte es bisschen eingrenzen. Und ja morgens mit morgenurin wie ein schwangerschaftstest. Wenn man PCO Syndrom hat verfälscht es den Test. Und als ich ziehen hatte, kam Smiley und mein eisprung

Annamyer
Fragesteller

Ok Dankeschön. .. ab wie viel Uhr hast du immer getestet?

angelikaa1988  18.07.2017, 19:01

wenn ich aufgestanden bin. schaffe Schichten früh und spät also war das unterschiedlich. entweder kurz vor 5 oder 8/9 uhr

Hallo,

ich habe den Clearblue Test gemacht und bin sofort schwanger geworden, die Wahrscheinlichkeit steigt dadurch, da man ja genau die zwei Tage kennst, in denen man fruchtbar ist.

Wegen den Uhrzeiten kann ich dir nix sagen, bei mir in der Gebrauchsanweisung stand meine ich, dass man jeweils wieder zur selben Zeit den Test erneut machen sollte, also egal ob abends oder morgens.

Annamyer
Fragesteller

Okay man sollte z.b. dann jeden tag zur selben Uhrzeit Testen?  Z.b. jeden tag um 11 Uhr ? Ja sofort schwanger bist du geworden ehrlich?  Hast du nur 1 Zyklus getestet oder länger?

Romaschka42  18.07.2017, 17:56

Ja genau, wenn du morgens um 11 Uhr misst, dann am nächsten Tag auch um 11 Uhr messen bis irgendwann der Test positiv ist. Ab da an ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden innerhalb 2 Tage am größten. Jep bin sofort schwanger geworden ;-) bin nun in der 11. Woche. Ich hatte den digitalen Clearblue Test.

Annamyer
Fragesteller
@Romaschka42

Ohhhh wie schön freut mich richtig.

Herzlichen Glückwunsch

Wie hast du gemerkt das du schwanger bist?

Und wann hast du einen Schwangerschaftstest gemacht?

Annamyer
Fragesteller
@Romaschka42

Als du getestet hast und ein smiley hattest hast du am nächsten Tag nochmal getestet oder nicht mehr?

Hast du sofort los gelegt mit Sex als der smiley drauf war?  Oder?

angelikaa1988  18.07.2017, 19:10

zuerst kommt ein Smiley der blinkt. das ist bisschen fruchtbar. Tag oder Tage später sollte ein Smiley kommen der dauerhaft leuchtet das bedeutet eisprung. wenn es blinkt kann man schon loslegen. Und wenn es dauerhaft leuchtet braucht man Tag später nicht mehr testen

Annamyer
Fragesteller
@angelikaa1988

Achso okay jetzt hab ich es verstanden.

Also wenn es blinkt dann sollte man Sex haben und wenn es dauerhaft blinkt ist der Eisprung,  ? Ok

Wie hat Du gemerkt das du schwanger bist hast auch mit dem Clearblue test getestet ob du schwanger bist?

angelikaa1988  18.07.2017, 19:33

Ja ab blinken Sex. wenn es dauerhaft blinkt auch noch Sex. Weiß nicht mehr genau wann dann eisprung kommt. Also bis zwei Tage nach dem Smiley auch noch Sex sicherheitshalber😁 aber muss nicht jeden Tag sein. reicht jeden zweiten. Ich musste doch künstliche Befruchtung machen aber bin in der 5ten woche

angelikaa1988  18.07.2017, 19:35

Und ich hab billige Tests aus dm zum testen genommen. musste voll oft aufs Klo und ich bin eigenlich Schoki süchtig und hatte kein Bock mehr drauf. Und Suppe hasse ich Und auf einmal habe ich nur Suppe gegessen. Und dann habe ich nen Test gemacht😁

Romaschka42  18.07.2017, 20:14

Danke Annamyer ;-) Dies ist meine zweite Schwangerschaft, mir war etwas schlecht und dann hab ich den Schwangerschaftstest gemacht ;-) Am nächsten tag braucht man dann nicht mehr testen, würde sowieso ein lächelnden smiley zeigen. Ich hatte keine blinkende smileys. Entweder trauriges oder lachendes smiley. Sind anscheinend doch etwas Verschiede Tests von Clearblue gewesen. Das Prinzip ist ja gleich. Wünsche dir alles Gute ;-)

Bei mir sind diese Tests nie positiv geworden und ich hab jeden Tag zwischen dem 5. und 25. Zyklustag getestet. Am 28. Tag kam pünktlich meine Periode, ich muss also irgendwann einen Eisprung gehabt haben. Nächster Zyklus genau das gleiche Spiel, nie positiv, aber das in diesem Zyklus entstandene Kind wird bald 3.

Nach meiner Erfahrung macht man sich mit sowas nur verrückt. Sex haben sollte man, wenn man schwanger werden will, immernoch in erster Linie weils Spaß macht mit dem netten Nebeneffekt, dass man nicht an Verhütung denken muss und eventuell ein Kind entsteht.

Sex nach Termin, weils der Test sagt, dass jetzt gut wäre, stell ich mir doch sehr unromantisch vor.

Annamyer
Fragesteller

Ok:)