Erfahrung im Zeitungs-austragen?

3 Antworten

Ich hab meine Freundin angeklingelt (ja um halb zwei in der Nacht komplett normal bei uns) und hab sie gefragt, was sie davon hält und co weil sie das selber gemacht hat.

Sie meinte, das es für sie sehr zeitaufwändig war. Sie musste die ganzen Werbeprospekte auch zusammensortieren und in die Zeitungen legen, und sie hat pro Stunde 8€ bekommen (was nicht wirklich viel ist). Sie sagte auch, das sie bei Wind und Wetter draußen die Zeitungen ausfahren ,,musste´´ und wenn sich mal ein ,,Kunde´´ über dich beschwert weil die Zeitung nass ist dann gibts Ärger. Nach einer Woche hat sie aufgegeben weil ihr keine Zeit mehr für Schule und Co blieb.

Ja meine Freundin hat da einen schlechten Arbeitgeber bekommen, eine andere Freundin geht gerade nicht hin (pennt wahrscheinlich die faule Nudel ^^)

Aber Bedingungen und Bezahlung variiert ja von Arbeitgeber zu Arbeitgeber, deswegen einfach bei deinem Informieren.

Mein Tipp für dich ist: Wenn du das machen willst frage deinen Arbeitgeber was du bekommst und wie viel du austragen musst etc und schauen ob sich das rechnet. Ich warte lieber noch die kurze Zeit bis ich 16 werde und dann endlich im Steakhouse unseres Bekannten anfangen kann, immer abends dann Bedienen, und der zahlt weiß Gott nicht schlecht. Du musst nur überlegen wie du das für dich am sinnvollsten findest. Opportunitätskosten nennt man das (Kosten-Nutzen-Analyse). Das heißt welcher Aufwand ist das für dich und was springt dann an Kohle dabei raus.

Sry bisschen viel Text geworden, wenn du noch fragen hast melde dich gerne :)

Mach ich seit 1 Jahr.

380€ im Monat und ganz easy mit dem Fahrrad und Fahrrad Taschen.

Du mußt schon unterscheiden, ob du Tageszeitungen von Mo - Sa bis spät. 6 Uhr frühmorgens als Volljähriger zustellen willst mit einem Mindestlohn von aktuell 9,82€/h oder ob du an eine Zustellung als Minderjähriger (kein Mindestlohn!) von Wochenzeitungen u. Werbeprospekte untertags ab 15 Jahren ausüben willst!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung